Wels im Salzwasser

eifeljogi

Stammnaffe
Registriert
7 September 2009
Beiträge
2.546
Diesen Urlaub ist mir der hier an den Haken gegangen und das draussen auf dem Meer .Mit allem hab ich gerechnet aber nicht mit einem Wels im Salzwasser.Der soll ganz lecker schmecken aber anfassen wollte ihn erstmal keiner da er wohl ein paar unangenehme Stacheln hat bei deren Stisch man ein paar Tage ziehmliche Schmerzen verspührt .
Hat den schonmal einer gesehen ?

gruss Jogi
 
AW: Wels im Salzwasser

Im Golf von Thailand zwischen Korallen hat der sich rumgetrieben .
 
AW: Wels im Salzwasser

Im Brackwasser der Flußmündungen der Karibischen Urlaubsreviere sind diese Viecher gang und gebe und ein Stich seiner eklichen Stacheln tut Sauweh und geht oft mit einer Eitrigen Entzündung einher.
Auf Sri Lanka wird er von den Einheimischen in der Sonne getrocknet und dann gekocht, gilt als Leckerbissen.

Joachim
 
AW: Wels im Salzwasser

Das passt lecker und eklige Stacheln :daumen:


gruss Jogi
 
AW: Wels im Salzwasser

Jogi, solche Welse habe ich schon 1971 beim Brandungsangeln in Sierra Leone gefangen. Die Einheimischen haben die liebend gern mitgenommen.

Gruss,

Wolle
 
AW: Wels im Salzwasser

moin
wie,???? in der Sonne getrocknet und dann gekocht:?:?:?:?:?:?
und dann an die Viecher verfüttert.!:>>
ne im Ernst hab mal gelesen das der Ursprung der Thai-Küche angedorbene Lebensmittel sind,
die mit scharfen Gewürzen und wieder "gangbar" gemacht werden.:daumen:( mangels Kühlmöglichkeiten)
bin auch Fan der scharfen Küche!!!8)
Jogi: hat sich das geändert?
Du bist doch öfters dort.
Hast Du dort Familienkontakt und stehst auf Schonkost?;<
Gruß
Matzer
 
AW: Wels im Salzwasser

/@ angedorbene Lebensmittel in Thailand niemals .
Im Gegenteil hab noch nie frischere Sachen gegessen .
Ich glaub das dürfte eher auf die Chinesische Küche zutreffen ;<
Und es ist auch ein Gerüscht das alle Thais scharf essen ;<
Es geht schon sehr familiär zu, die Bootscrew ruft mich schon Papa und der Bootseigner Ruft auf Thai Onkel:D


gruss Jogi
 
AW: Wels im Salzwasser

Die Stacheln sind zwar gefährlich, aber erst in Verbindung
mit dem Hautsekret wird es richtig übel, bei nicht Behandlung droht im besten Falle eine partielle Lähmung,
im schlimmsten Falle bei einer unbehandelten Infektion
eine Amputation. Ich weiß nicht ob es die gleiche Art
ist, aber sieht sehr ähnlich dem smoothmouth sea catfish
die ich in Gambia und Guinea-Bissau gefangen habe.
Vom Geschmack her waren die güdenstet i.O. aber kein
kulinarischer Highlight.

Gruß

B.W.
 
Oben