•   
  •   
 
 
 

Welches Werkzeug muss man (must-have) für die Rollenwartung haben.

heuwiese

heuwiese
Registriert
12 März 2005
Beiträge
218
Welches Werkzeug braucht mann unbedingt für die Rollenwartung und wo kauft man das am besten in einer guten Qualität?
Möchte das Tema jetzt mal angehen, damit ich meine Rollen (Stella 1000 Model Süswasser, Stella 6000-18000 SW A+B, JM PE6, Maxel Transformer, Twin Power 4000 SW, Twin Power 5000 FB, die ABU NACL Baitcaster sowie diverse Avet Rollen selbst warten kann.
Gerne auch Informationen für alle anderen Rollen.
 
AW: Welches Werkzeug muss man (must-have) für die Rollenwartung haben.

Diverse Schraubenzieher Kreuz und Schlitz.
Diverse Inbusschlüssel
Diverse Torx
Einen kleinen Franzosen
Einen eher schmalen und einen breiteren Pinsel
Fett + Öl (Cal´s, Speedx, reelx, corrosionx....
Etwas zum entfetten (Aceton, Bremsenreiniger??, Ethanol vergällt.....) + Kleines Gefäß
Ein Paar Schmierfetzen
Ev. eine Pinzette (für fummelige Sachen) oder ne kleine Spitzzange
Einen Haken (zum öffnen der Kugellagerabdeckungen)

Das is keine allgemeingültige Aufzählung und es sind sicher auch Dinge aufgeführt die nicht für alle Mat. geeignet sind (bzw. vlt sogar schädlich!). Aber das ist es was ich so benutze um meine Rollen zu warten.
Werkzeug ist aus div. Baumärkten von div. Herstellern!
Vlt werden hier ja noch andere Sachen erwähnt von denen man etwas abgucken oder lernen kann?!:rolleyes:

Mfg Alex
 
Oben