Welches Vorfach für den Stingerbau beim Heilbuttangeln

Moin Chloe,
da ich mit Neodym-Magnete arbeite, nutze ich als „Vorfachmaterial“ für den Stinger 1.20mm V2A Federstahldraht. Die Ösen an den Enden wickel ich selbst, dazwischen noch ein guten Wirbel und fertig. Der Vorteil ist, dass bei einem Fehlbiss der Drilling gleich wieder auf der passenden
Länge zum Magneten ist und sich „automatisch“ wieder anlegt. Funktioniert recht gut und hält „Bombe“!!!
Anbei mal Bilder zur Ansicht:a020:

225130F1-131A-4144-9AAA-A7B6928ED576.pngA7F8E917-707E-412F-B114-1EA7CE4ED9C6.png
 
Moin, hab hier nochmal ein Bild mit dem Stinger im Einsatz gefunden. Ist zwar ein kleiner Dorsch, aber die Funktionsweise ist ganz gut zu erkennen. Nach dem Biss hängt der Fisch am Stinger und der Gummifisch "weit" aus dem Maul, (ohne "ewig durchgekaut" zu werden). Da die untere Öse (mit dem Stinger) weiter zum Maul hin angebracht ist, steht der Gummifisch auf Zug schräg zum Maul weg und ist "ausser Gefahr" :a020:....... funzt!!

Dorsch Jig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kennt noch jemand eine Bezugsquelle für das Savage Gear Big Fish Braid? Das scheint kaum noch erhältlich zu sein...
 
Guten Morgen, kennt noch jemand eine Bezugsquelle für das Savage Gear Big Fish Braid? Das scheint kaum noch erhältlich zu sein...
Moin, ich weiss, hilft wohl nicht so wirklich .
Das ist wohl im Moment nur auf dem amerikanischen Markt zu bekommen (Google-Suchfunktion ) ;-)

Gruss
 
Oben