Welches Volumen passive Kühlbox für 18 kg vakuumiertes Filet ?

Die halte ich für unnötig, da die Tasche innen ja schon versilbert ist. Geht eher um ne zusätzliche Isolierung. Wenn man mit der Tasche Köder nen Angeltag über kühl halten kann, dann nen durchgefroren Klumpen Filet in jedem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hat jemand diese aktuell vielleicht noch übrig und will die loswerden?

 
Habe gestern meine von Angeldomäne erhalten, will ich auch behalten.

Gruß Uwe
 
Ich habe gestern auch die große Tasche bekommen.
Jetzt verkaufe ich die Coolah 40l Box, die ich mir erst neulich zugelegt habe wieder bei Ebay Kleinanzeigen, da sie zum Fliegen doch etwas sperrig ist
 
Hallo,
ich habe mir das aktuell noch mal angeschaut:
Wir reden hier wirklich über diese "Köderkühltaschen" für ca. 10 - 13,-€ / Stück ?!?🤔

Wenn das wirklich funktioniert und für max. 12 - 14 Std. (in meinem Fall) ausreicht,
dann finde ich sowas natürlich die geschmeidigste Lösung!🙂
Die kleinere Tasche ist lt. Angeldmäne ja auch lieferbar.

Wenn ich es richtig überschlage hat die kleinere Tasche so ca. 10 L Volumen?! (Angegeben sind 2 x 1 L?!)
Davon je nach Bedarf mehrere in einer "Übertasche" ... hört sich gut an!:a020:

Gruß
Holger
 
Hallo,
ich habe mir das aktuell noch mal angeschaut:
Wir reden hier wirklich über diese "Köderkühltaschen" für ca. 10 - 13,-€ / Stück ?!?🤔

Wenn das wirklich funktioniert und für max. 12 - 14 Std. (in meinem Fall) ausreicht,
dann finde ich sowas natürlich die geschmeidigste Lösung!🙂
Die kleinere Tasche ist lt. Angeldmäne ja auch lieferbar.

Wenn ich es richtig überschlage hat die kleinere Tasche so ca. 10 L Volumen?! (Angegeben sind 2 x 1 L?!)
Davon je nach Bedarf mehrere in einer "Übertasche" ... hört sich gut an!:a020:

Gruß
Holger
Also die meisten hier meinen die

Team Deep Sea Icebox Filet Tiefkühl-Reisetasche

und die kostet 35 Tacken.
Da passen unsortiert 18 kg rein, ...in der Tasche frisch eingefroren bis 25 kg. Und bei Temperaturen unter 20°C halten die auch 2 Tage den Fisch gefroren, dann taut es max. etwas an.
Für Flugreisen ist die sehr gut geeignet, die Henkel sind ausreichend stabil auch für die Bodencrew.
 
Ja, die hat ein Vol von ca 81 Litern, da bekommst Du, wenn Du frisch einschlichtest ca. 60kg Filet rein 😅

Innenvolumen x 0.8 = kg Filet ... so meine eigene Erfahrung, sofern man in der Box einfriert.
Gerollt oder in Vakuum-Tüten? Die Rechnung mit Lieterx0.8
LG.
 
Da würde also locker die Kängabox mit 32l für 18kg Filet aus reichen?
 
die einen sagen dies, die anderen sagen das 😅

ich gehöre auch zu der Fraktion, dass 32L für 18kg locker reichen, wenn man in der Box einfriert. gibt aber genug stimmen, die 40L veranschlagen... fangen evtl Styorporfische mit geringerer Dichte - oder meine enthalten besonders viele Schwermetalle 😉
 
in die 19l Kängobox passen (frisch darin eingefrorene) 15kg Filet
 
Ok. Das deckt sich soweit mit meinen Erfahrungen dass ich in meine Cooleman 70 l den Fisch für 2 Mann rein hab in der Truhe eingefrohren nicht in der Cooleman und dann Tetris gespielt.
 
Wir verwenden die Coleman Xtreme 28Qt. Hat 26 l Volumen und ist mit 18kg in der Box eingefroren, fast voll. Waren auch schon 20 kg drin als die Quote noch höher war.
 
Ach ja, diesen Thread gibts auch noch...
Zwei Flugreisen nach meinen eigenen Fragen vor zwei Jahren zu diesem Thema kann ich berichten:
Wir hatten zum fliegen jetzt so einfache schwarze Hartschaum-Boxen.

1699464012229.png

Und wir schlichten unsere gewickelten Filetpäckchen gleich direkt in die Box,
und bringen es es so ziemlich genau auf 22 kg Filet.
Der hier irgendwo mal genannte Faktor 1 : 0,5 (Liter : Kilo) haut bei uns also ziemlich genau hin.

Natürlich nehmen wir vor der Rückreise wieder so viel heraus das es 18 kg sind, ist ja logisch!!!

Gruß

Holger
 
Oben