Welches Schiff zum Gelben Riff !?

Philipp14

Active Member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
37
Alter
32
Ort
Niedersachsen, Hannover
Moin :]

Ich habe vor diesen August zum Gelben Riff zu fahren :):D

Da ich jedoch das erste Mal fahre weiß ich nicht welches Schiff ich nehmen soll ? :?:?:?

Also in meiner engeren Auswahl stehen die Ms Thailand und die Ms Orca 1/3

Welches von den drei Schiffen ist am besten???

Danke schon mal im voraus :baby: ;)
 
AW: Welches Schiff zum Gelben Riff !?

Schau mal hier!
Bringt dich immer sicher zum Fisch und hat einen sehr guten Service und sind sehr freundlich.
Ab hirtshals.
Hat mir im April bei zwei Ausfahrten drei dorsche von über 20 Pfund gebracht und einen prächtigen Köhler von 113 cm und 22 Pfund.
Insgesamt 65 Kg Dorschfilet, 22 kg köhler und 6 kg Leng.Dazu noch pollak und an Board wurde auch Katfisch gefangen.

http://www.msfyrholm.dk/de/hertzlichwillkommenzumsmille/
 
AW: Welches Schiff zum Gelben Riff !?

Hallo Phillip,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Yellow Reef gehabt (Schwesterschiff der Möllböen - oder so ähnlich). Vorteil der Yellow Reef: Ist ne Art altes Schnellboot, wir waren bereits nach einer Std. auf´m Fisch - man hat also netto mehr Zeit zum Fischen. Die anderen Schiffe (z.B. war ich auch mit der Tindur draussen) brauchen ca. 3 Std. bis man "vor Ort" ist.

Gruß

Elfie
 
AW: Welches Schiff zum Gelben Riff !?

Also ich bin bis jetzt mit der M/S Bounty (September 2007) und der M/S Thailand
(Mai 2008 ) unterwegs gewesen. Bei der Tour mit der Bounty hatten wir wirkliches Sauwetter;ooo; sodaß der Kapitän nur etwa 30m tiefe Stellen angefahren hatX(. Darüber hinaus stand ich den ganzen Tag in der Andrift. Entsprechend waren auch die Fänge. Der größte Dorsch hatte evtl. 10-12 Pfund. Aber es gab reichlich Makrelen.
Auf der Thailand dann ein ganz anderes Bild. Kaiserwetter und große Fische im Minutentakt. Viele Dorsche kratzten an der Metermarke, teilweise auch als Dubletten:). Da wir die Zwei-Tages-Tour gebucht hatten, war natürlich ganug Zeit vorhanden auch Ziele weit draußen anzusteuern. In den Wracks gabs auch ordentliche Lengs, nur leider keiner über einen Meter. Trotzdem hats solchen Spaß gemacht, daß ich dieses Jahr nochmal dieselbe Tour mache. Ist zwar sehr strapaziös, aber unvergesslich.
MfG
 
Oben