Welches Mittel bei Seekrankheit?

Mit geschlossenen Augen angelt es sich aber ziemlich schlecht đŸ€­ Sei es drum, ich habe von Euch sehr gute Tipps bekommen, der Junge wird sich schon durchschlagen!
 
Kann ich betÀtigen.
Nach dem es mir mal auf dem Kutter vor Hitra so schlecht war das ich die Fische gefĂŒttert hatte und danach so eine SchwĂ€che hatte das ich mich hinlegen musste, habe ich mich in der Essecke hingelegt und eingeschlaffen. Nach ca 10-15Minuten aufgewacht und es war mir nicht mehr schlecht und ich konnte weiter angeln.
 
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Zintona gemacht. Wirkstoff ist letztlich auch nur Ingwerwurzelstock. Ob es wirklich wirkte oder mehr Placebo war kann ich nicht sagen, im Ergebnis hat Sohnemann danach toll durchgehalten. Nebenwirkungen gab es entsprechend auch keine. Meine Frau nutzte auf einer FĂ€hrĂŒberfahrt mit schweren Sturmböen die verschreibungspflichtigen Scopoderm Pflaster, ich hatte als Fahrer darauf verzichtet. Was soll ich sagen, ich kann gut beurteilen wie lange sie geschlafen hat, denn ich saß bleich daneben. Beim nĂ€chsten Sturm werde ich mir wohl auch eines kleben. Die starke MĂŒdigkeit dieser Pflaster ist nur in den ersten Stunden, danach ist eigentlich alles gut fĂŒr bis zu drei Tagen.
 
3, 4 Bierchen und ein paar Kurze vorneweg sollten das Problem beseitigen :-) Nein, Blödsinn ... Ich nehm stinknormale Reisetabletten von Ratiopharm. Davon eine Halbe vor der Ausfahrt und Alles ist gut.
 
Ein Angelkollege hat die Pakungsbeilage nicht gelesen, eine von den Rathiofarm Reisetabletten genommen und dan sind wir etwas spÀter, weil zwischen den SchÀren die Fische nicht wollten bei ordentlichen Schwell auf den Ocean rausgefahren.
Daraufhin hat er sich die Seele aus dem Leib gekotzt, danach jede weitere Ausfahrt auf den Ocean verweigert egal wie das Wetter war und nach Norwegen fahren ist fĂŒr Ihn auch kein Thema mehr. Und das alles nur weil er zu faul war die Pakungsbeilage zu lesen.
Da steht was von 2 StĂŒck und Wirkzeit 4 Stunden. Eine Halbe Tablette hat normal eher einen Placeboefekt als Wirkung durch Wirkstoff, aber der Placeboefekt kann bei Seekrankheit doch ordentlich Wirkung haben.
Nach dieser Erfahrung habe ich jetzt ZĂ€pfchen gegen Seekrankheit in der Angelkiste dabei, fĂŒr den Fall das wieder so ein Fall Eintritt das jemandem dermassen schlecht werden sollte. Hatte noch nie so einen Menschen gesehen der wirklich einen grĂŒnlichen Schimmer in seinem bleichen Gesicht hatte und aussah als ob er gleich stirbt.
 
Wer sich nichts einwerfen, kleben oder einfĂŒhren möchte kann auch diese ArmbĂ€nder mit Druckpunkt (Sea Band) versuchen. Ich habe die immer in meinem Floater, ist Welle zu erwarten lege ich sie an. Ich kann nicht sagen ob die dann auch wirklich helfen oder ich generell nicht Seekrank werde. Bei mir hilft das Band (Kopfsache ?), auch wenn es vielleicht nur ein Placebo ist. WĂ€hrend meine Kollegen anfĂŒttern kann ich weiter fischen...
 
Ein Angelkollege hat die Pakungsbeilage nicht gelesen, eine von den Rathiofarm Reisetabletten genommen und dan sind wir etwas spÀter, weil zwischen den SchÀren die Fische nicht wollten bei ordentlichen Schwell auf den Ocean rausgefahren.
Daraufhin hat er sich die Seele aus dem Leib gekotzt, danach jede weitere Ausfahrt auf den Ocean verweigert egal wie das Wetter war und nach Norwegen fahren ist fĂŒr Ihn auch kein Thema mehr. Und das alles nur weil er zu faul war die Pakungsbeilage zu lesen.
Da steht was von 2 StĂŒck und Wirkzeit 4 Stunden. Eine Halbe Tablette hat normal eher einen Placeboefekt als Wirkung durch Wirkstoff, aber der Placeboefekt kann bei Seekrankheit doch ordentlich Wirkung haben.
Nach dieser Erfahrung habe ich jetzt ZĂ€pfchen gegen Seekrankheit in der Angelkiste dabei, fĂŒr den Fall das wieder so ein Fall Eintritt das jemandem dermassen schlecht werden sollte. Hatte noch nie so einen Menschen gesehen der wirklich einen grĂŒnlichen Schimmer in seinem bleichen Gesicht hatte und aussah als ob er gleich stirbt.
ich sage mal so ob das frĂŒhere Einnehmen der Tabletten geholfen hĂ€tte ist fraglich... Ich fĂŒr meinen Teil kann sagen ich habe jegliche Drogen probiert und es hilft nicht viel... Beim einen gehts beim anderen eben nicht, dazu zĂ€hlt auch noch die Tagesform.
 
Das mit der Seekrankheit ist m. E. eine verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig relative Sache. Bei einer Ausfahrt mit ‘nem Kutter bei Hitra hat es mal mehr als die HĂ€lfte der Angler erwischt. Der KapitĂ€n hat aber auch seltendĂ€mlich die Wellen angefahren.

Ich glaube, fast jeden kann es mal erwischen. Ich bin bei dieser Tour gut weggekommen, aber mal passiert es mir auch, wenn auch selten und schon lange nicht mehr. Selbst erfahrene BerufskapitÀne soll es schon erwischt haben. Und wenn jemand immer daran denkt und Angst davor hat, dann geht das halt ganz schnell.
 
Oben