• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Welches Format Vakuumbeutel

Angelfreund Hadi

Stammnaffe
Registriert
27 April 2012
Beiträge
479
Alter
38
Ort
Dortmund
Hallo zusammen


Habe mir ein Vakuumierer von Lava zu gelegt, welche Größe soll ich da nehmen für die Filet's? Welche Erfahrung habt Ihr so gemacht?

MfG Hadi
 
Also wir kaufen unsere Beutel immer bei Allpax. Es gibt etliche verschiedene Formen und Größen. Wir sind sehr zufrieden damit, zumal man sich das zuschneiden der Tüten erspart. Die Beutel von Allpax sind für sämtliche Vakuumierer geeignet.
 
Nimm doch von der Rolle da kannste die Länge machen wie du sie brauchst.
 
Moin Hadi,
ich nutze 4 verschiedene Größen der Beutel, bin damit bislang sehr gut klar gekommen

200 x 300 mm (als meist genutzte)
300 x x500 mm
160 x 250 mm
300 mm breit als Rolle (wenn alle anderen nicht passen, kann ich damit die Länge selbst bestimmen)
 
Hier mal eine kleine Auswahl welche grössen ich verwende. Wobei meist die 200x300 verwendet werden.
3021633A-B829-4B98-A8AB-727DF5FD58A5.jpeg
 
Boa so viele hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit, Hammer!

Eine Rolle habe ich bereits auch, diese kommen für ganze Mackrelen in Frage. Schön zum räuchern.

Ich werde erstmal beim Eigenhersteller bleiben aber schließe nicht aus auch welche von Allpax mal zu testen.
 
Die Beutel von Vakuumbeutel.de sind auch gut. Habe ich auch schon verwendet. Dazu noch den Flüssigkeitsstopper, entweder von Lava (muss zurecht geschnitten werden) oder von Vakuumbeutel.de (den gibt es in verschiedenen breiten) und alles ist gut.
 
Wir haben auch schon einige ausprobiert und sind bei den Allpax hängen geblieben,
nehmen nur noch die 20x30 Tüten, haben sich am besten bewertet.Und dann noch eine 30 Rolle, da kann man auch mal ganze Fische, z.B. Makrelen, Köhler , die wir zum räuchern nehmen, einschweißen.
Gruß Eugen
 
Ich würde im Moment nur die Rolle bevorzugen. Könnte ja sein das bald nur Ganze Fische erlaubt sind dann gehen die Tüten nicht mehr.:a0155::a0155::a0155:
 
Jawoll, die kleinen Köhler sind eh die besten ;-)

Habe auch verschiedene Formate, nutze aber fast ausschliesslich 20x30cm - wenn ich nicht wickle...
 
Oben