welches 4,7% dosenbier verzollen

biertrinker47

New Member
hi
und zwar will ich sommer noch nrogen fuer 2 wochen und wollte 27 liter bier mitnehmen.
kennt jemand ein dosenbier mit 4,7% volumenalkohol, am besten sollte auch noch schmecken

danke

AW: welches 4,7% dosenbier verzollen

Brauchst du nicht. Bier ist egal wieviel Prozent haupsache du bleibst im Limit der Einfuhrgrenze.

Hallo Biertrinker, hol dir das Bier was Du gerne trinkst und verzolle es. Ob 4,7 oder 4,9 Umdrehungen, das macht kaum einen Unterschied. Wir haben vor 2 Jahren Dosenbier aus Holland geholt, das hatte durch Zufall 4,5 Umdrehungen. Es schmeckte etwas lascher als unseres. Nach ein paar Tagen hat man sich aber daran gewöhnt. Meine Freunde haben letzte Woche in Oslo 28 l verzollt und 600 NOK bezahlt. Dafür fährt man mit ruhigem Gewissen. Denn die Nörgs sehen ihr ganzes Land wie einen Zollgrenzbezirk. Kontrollen sind also auch auf der Fahrt zum Reiseziel möglich.

Gruß PC:]

hi
und zwar will ich sommer noch nrogen fuer 2 wochen und wollte 27 liter bier mitnehmen.
kennt jemand ein dosenbier mit 4,7% volumenalkohol, am besten sollte auch noch schmecken

danke

hallo biertrinker47

leuchtturm hat recht, bei bier gibt es keine begrenzung bei volumenalkohol

zum thema schmecken sieht die welt schon anders aus, ich würde BECK'S mitnehmen :daumen:

alles geschmackssache & willkommen

viele grüsse & viel spass im forum, michael :]

naja auf der seite steht bis 4,7 1l=20nok
und ab 4,8 1l=40nok
aslo das macht doch schon ein unterschied und verzollen wollen wir das schon

und ab 4,8 1l=40nok

naja, das steht doch bei alkoholische getränke, von bier steht da nix

also sollte der günstigere steuersatz mit 20 NOK/liter nach wie vor bei bier gelten

viele grüsse, michael

und ab 4,8 1l=40nok

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute, die einige hundert Euros für Reise und Gerät ausgeben nachher Panik/@ wegen ein paar Litern Bier bekommen die dann verzollt werden müssen!:>> Jungs ihr habt Urlaub, Da ist doch das Beste gerade gut genug.
Neuer Tipp von mir! Fahrt beim Zoll auf die grüne Spur und lasst euch überraschen. In Fachkreisen nennt man es Zocken. Wenn ihr Glück habt werdet ihr durchgewunken. Wenn ihr Pech habt wird eure Karre nach dem ersten Fund zerlegt. Überlege was dir lieber ist.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute, die einige hundert Euros für Reise und Gerät ausgeben nachher Panik/@ wegen ein paar Litern Bier bekommen die dann verzollt werden müssen!:>> Jungs ihr habt Urlaub, Da ist doch das Beste gerade gut genug.
Neuer Tipp von mir! Fahrt beim Zoll auf die grüne Spur und lasst euch überraschen. In Fachkreisen nennt man es Zocken. Wenn ihr Glück habt werdet ihr durchgewunken. Wenn ihr Pech habt wird eure Karre nach dem ersten Fund zerlegt. Überlege was dir lieber ist.

Kann mich dem nur anschliessen,Bier bleibt Bier und uns hat noch nie einer vom Zoll gefragt wieviel Prozent unser Pils hat. Und eins ist glaub ich auch richtig: Für Angelzeugs,Boote u.s.w. geben wie ein Schweinegeld aus,aber für ein paar Bier in Norge ist dann keine Kohle da???? Wenn mein Bier alle war bin ich auf kürzestem Weg in Supermarkt und kauf halt neues,ganz einfach. Hab doch Urlaub und da sollten ein paar Kronen für Ringnes & Co schon übrig sein. Gruß tomm:<-

Liest man auch nicht oft...nach einem gut schmeckenden Bier mit 4,7% zu fragen.
Bei dem Nick sollte man annehmen, das Du nicht fragen müßtest. ;)

Der Unterschied zwischen 4,5% (für ein mir schmeckendes Bier) und 4,7% (von dem andere meinen es schmeckt)
ist in der Wirkung ziemlich egal.
Angenommen du schleppst also die Bierempfehlung viele hunderte kilometer weit mit,
zahlst eventuell dann noch die Zollabgaben nur um festzustellen das Dir das Bier nicht schmeckt.
Dann hat man sogar noch 27 Liter plus X davon mit...rofl

Also nehme ein jeder seine Kontingente ( möglichst die erlaubten) mit und widmen uns wieder mehr dem Thema Angeln in Norwegen.

Wie wär es den mit Bier in Norge kaufen???
Ich habe im Frühjahr für 1,25 l 4,7 %tiges Bier 59 NOK bezahlt!
Das ist nach dem heutigem Kurs 6 € für den Liter. Geh in Deutschland mal in die Gaststätte oder in ein besseres Restaurant und sieh da nach dem Bierpreis!
Ausserdem hat man dann mehr Platz im Auto für andere Sachen;< und man hat ja Urlaub, da kann man sich auch mal was gönnen! :daumen:

Oben