Welcher Parasit ist das...?

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.885
Ort
Tysnes
Heute habe ich diesen "Beifang" gemacht:

20160813_133027.jpg

20160813_133031.jpg

Weiss vielleicht jemand um welchen Parasiten es sich dabei handelt? (so richtig komme ich nur mit Google nicht weiter).

Das Teil sass auf einem Pollack und war ca. 2 cm lang. Für mich sah`s irgdwie aus wie eine Assel.

Viele Grüsse
smolt
 
Boah...die Dinger sehen wirklich eklig aus.

Auf der anderen Seite aber auch wieder recht abgefahren, welche Verhaltenstrategien die Natur da mal wieder entwickelt hat. - Die Zunge von jemanden zu ersetzen ist echt ziemlich smart. Noch leichter kommt man wohl kaum an Nahrung. :biglaugh:

Die Assel heute sass übrigens genau am anderen Ende des Verdauungstraktes - praktisch: Am Arsch. - auch ne Startegie um durchs Leben zu kommen - "Arschlecken" :biglaugh: :wink:

Gruss
smolt
 
Für die Assel hatte die Redewendung "ich bin im Arsch" auch ne besondere Bedeutung :confused1:
 
Oben