Welcher Knoten für dicke Mono?

Jestädter

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
145
Alter
29
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen,
welchen Knoten nutzt ihr am liebsten, um zB Wirbel an eure Vorfächer zu binden?

Schöne Grüße
Ingo
 
Danke euch vielmals für eure schnellrn Antworten!
Dann werde ich mal ein paar Vorfächer binden und schauen, welcher mir am besten gelingt :D

@powerprinter ja da komme ich her. Du?
 
Danke Mephisto. Dann werde ich mal ein bisschen üben...

Ja @Gollom, den hab ich auch schon gebunden. Der ist ganz easy...

Mal was offtopic: welche Quetschhülsen+Zange nehmt ihr? Hatte mir vorletztes Jahr was von der Angeldomäne gekauft, aber das war qualitativ nichts. Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Danke euch allen.
 
Das Einbinden der Einzelhaken am Seitenarm mache ich auch für Rotbarsch so. Hat bisher immer gehalten, vor allem, da man dort auch dicke Schnur verwendet, die nicht so leicht verdrallt. Aber das war ja hier wohl nicht die Ausgangsfrage.
 
ich war immer mit streamer unterwegs als noch das salz in der werra war. damals habe ich wirklich massig forellen gezogen.nachdem das salz raus war war es mit den forellen auch vorbei.
ich nehme an das die hechte meinen platz eingenommen haben:32::genau:
 
Ja mein Vater hat das auch schon erzählt, dass man in der Werra früher besser gefangen hat, trotz oder wegen des Salzes.
Fliegenfischen fänd' ich definitiv mal interessant, mal sehen ob ich es mal probiere.
 
Oben