Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.003
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hallo Leute das ich in den Norden nicht zu viel mittschleppe.

Welche Köder dürfen mit was für Köder könnte ich noch gebrauchen.

MFG Güni
 

Anhänge

  • DSCN1556.jpg
    DSCN1556.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 532
  • DSCN1558.jpg
    DSCN1558.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 502
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

die grossen cutbaits würde ich alle zu hause lassen,bei den kleineren würde ich mich auf drei fertig montierte beschränken und dann halt ersatzgufis mitnehmen!
von den pilkern würde ich auch noch ca.5stk zu hause lassen!...4kg einsparung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Die großen Cutbait habe ich noch gar nicht getestet also darf einer mit.
Mit Bergmann Pilker mach ich ja nichts falsch oder ?
MFG Güni
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

sicherlich nicht...doppelt würde ich aber nicht zuviele einpacken,egal ob die farbe oder das dekor nun anders ist!
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Hy wir fliegen ist nur ne engere Auswahl.
Liegt noch einiges zu Hause.
Mfg Güni
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Bergmann ist bei mir die Allzweckwaffe, bei Sonne und Regen.
Auf den verzichte ich nur, wenn mich kleine Köhler umrennen.
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Günter hast du das schon gewogen? Vertu dich nicht beim Gewicht. Fliegen ist grausam. Hatte hier meine Köder für Bolga mal vorgestellt: http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/49119-Ich-packe-meinen-Koffer?highlight=koffer

Ich selbst habe an schweren Pilkern kaum was mitgenommen da diesen Bereich die schweren Royber gut abdecken. Ein paar Bergmänner und gut ist. Dafür fehlen mir ein paar Speedys im Gepäck zwischen 50-150g. Bei den Gummis würde ich auch aussortieren. Nimm lieber ein paar Ersatzkörper mit. Hab ich auch so gemacht.
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Speedys ?
Welche ??
Mfg
Gummis werde ich noch aussortieren.
Soll ich noch royber einzelhaken kaufen in pink pussy ?
Habe 2 in 350 gram 250 gram könnte ich mir noch vorstellen.
Mfg Günter
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Speedys nehme ich selbst immer in den Farben: Hering, Schellfisch, Pink und Red Head mit. Einzelhakenroyber in 250g sollte auf jeden Fall mit. Bei Royber würde ich pro Gewichstsklasse auch nur 1-2 Stück mitnemen. Die Gummis sind innerhalb von ein paar sec. gewechselt. Das betrifft auch den Royber-Aal und die normalen Royber mit Drilling (unbedingt den Kopfdrilling entfernen). Pink Pussy ist auf jeden Fall ein Muss. Habe die Farbe auch für den Royber Aal (heißt dort Perl/Magenta/Schwarz) und für die normalen Royber. Immer dran denken das Ersatzgummis ins Hangepäck können genau wie der Floater (ohne Schwimmweste).
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Super Danke
Welche Speedy gewichte sollten mit ?
MFG Günter
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Die Gummis sind innerhalb von ein paar sec. gewechselt. Das betrifft auch den Royber-Aal und die normalen Royber mit Drilling (unbedingt den Kopfdrilling entfernen). Pink Pussy ist auf jeden Fall ein Muss. Habe die Farbe auch für den Royber Aal (heißt dort Perl/Magenta/Schwarz) und für die normalen Royber. Immer dran denken das Ersatzgummis ins Hangepäck können genau wie der Floater (ohne Schwimmweste).

Stimmt, der Kopfdrilling ist mehr für die Hänger, nur der hintere ist für den Fisch.
Hat mir sogar der Roy auf der MMAT am Stand erzählt.
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Wer langsam und gründlich ließt ist im Vorteil
Danke
MFG Güni
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Stimmt, der Kopfdrilling ist mehr für die Hänger, nur der hintere ist für den Fisch.
Hat mir sogar der Roy auf der MMAT am Stand erzählt.

Aus diesem Grund gibts die Royber jetzt ja auch nur noch mit dem hinteren Drilling zu kaufen. Einen kleinen Vorteil bietet der Kopfdrilling schon beim fischen auf Butt. Den haut sich der Butt meist bei der Flucht außen am Kopf irgend wo rein. Für ungeübte ist das schon ne zusätzliche Sicherheit. Gleiches gilt für den GJ. Allerdings ist das schon nen ernormer Unterschied was die Hängerquote angeht. Daher hab ich alle Kopfdrillinge entfernt.
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Also mir gefällt die Montage so am besten.
Oder wie auf dem letzten Bild ???
Was meint Ihr.
 

Anhänge

  • DSCN1559.jpg
    DSCN1559.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 286
  • DSCN1560.jpg
    DSCN1560.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 267
  • DSCN1561.jpg
    DSCN1561.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 287
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

So wie auf den ersten zwei Bildern mache ich das auch. Nur das ich die doppel Aluhülsen von FA nehme. Aber das ist kein muss. Wichtig ist das sie halten. Am Ende der Mono das aus der Hülse kommt mach ich mit dem Düsenfeuerzeug nen kleinen knubbel.
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Danke machst beim Einzelhaken Royber auch einen Stinger hin, oder ist das nicht nötig ?
MFG Güni
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Danke machst beim Einzelhaken Royber auch einen Stinger hin, oder ist das nicht nötig ?
MFG Güni

Auf Dorsch auf jeden Fall unnötig. Auf Butt ist das ne Vertrauenssache. Eigentlich braucht man ihn nicht. Die Butts die bei uns mit dem Einzelhakenroyber gefangen wurden saßen alle super am Einzelhaken. Sind vor allem kleine Butts zu erwarten (Inshore) fische ich auch da mit Stinger bzw. Seit Bolga mit dem Magnetsystem.
 
AW: Welcher Köder darf mit nach Nordnorwegen wer muß zu Hause bleiben ????????????

Hi Günter

Mal 3 Bilder.
Hülsen von FA.Doppelhülsen.Hier mit 1,6 mm Mono und 1,8 mm Hülsen.
Die Hülsenenden werden nicht gepresst.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • PICT0020.jpg
    PICT0020.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 237
  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 243
  • PICT0026.jpg
    PICT0026.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 253
Oben