Welcher Fisch ??

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.017
Alter
37
Ort
Mannheim
Mir wurde dieses Bild aus den Malediven zugespielt mit der Frage um welchen Fisch es sich handelt kann mir jemand sagen um welche Fischart es sich handelt ???

B4D4710F-DCB3-412E-9CB3-D35E699C70FE.jpeg
 
Ja das könnte passen
 
Da musst du tieeeef runter Volker. Auf so einen hätte ich auch Bock, genauso wie auf Pomfrets und anderes Getier aus der Tiefe.
 
Ach übrigens noch zwei Nachträge.
Erstens sollen die sehr heftig kämpfen an der Rute.
Zweitens ist der Verkauf in einigen Ländern verboten. In D gibt's den manchmal als Butterfisch zu kaufen. Hat meine Mutter mal vor Urzeiten zubereitet, danach kommt man erstmal nicht mehr vom Klo runter und weiß warum der OILfish heißt, wenn man Pech hat😜
 
Sag, weil du Butterfisch schreibst, den gibts bei uns manchmal als Sushi, schmevkt da echt gut und ich hab mich immer gefragt, welches Viech das ist.
Ist das " Oilfisch"? Ich hätte eher auf sowas Königsmakrelen artiges getippt.
 
Der Oilfisch ist ja einen Makrele, also stimmt ja fast beides ;)
Dem ersten googeln nach scheint der oilfisch tatsächlich in Sushi Form auf dem Teller zu landen
 
Aber mal ehrlich, 73Kg an der Jigge, das hat schon was von "Jurassic Park".
Echt gruslig die Viecher.
 
Sag, weil du Butterfisch schreibst, den gibts bei uns manchmal als Sushi, schmevkt da echt gut und ich hab mich immer gefragt, welches Viech das ist.
Ist das " Oilfisch"? Ich hätte eher auf sowas Königsmakrelen artiges getippt.
Meist ist es Escolar ( Lepidocybium flavobrunneum) im Handel als "Butterfisch....Buttermakrele oder White Tuna.Wo er vorkommt nennt man ihn auch "Durchfallfisch" wegen der bekannten Wirkungen nach Verzehr (betrifft auch den Ölfisch).

 
Hab ich mal tiefgefroren als Filet gekauft , kannte ihn ja geräuchert , hat meiner Familie sehr gemundet, allerdings dauerte die Wirkung bei meiner Frau und meinen beiden Söhne nicht allzu lange :a055: :a055: :a055: .
 
Ich hab auch noch welchen in der Truhe....man sollte aber nicht übermäßig viel davon essen ,das hat dann schon mal eine "durchschlagende Wirkung".......:biglaugh:
 
Hallo Gemeinde,
Was ist das für ein Fisch ?
25 cm lang, in 80 m Tiefe auf Gummimak.
Grüße
Gerd :flaggen14:
 

Anhänge

  • 1655071069839.jpg
    1655071069839.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 74
Tippe mal: Blauer Wittling
 
Oben