•   
  •   
 
 
 

Welcher Blank ist ungefähr so wie die Sportex Air Spin Seatrout ?

Harald1958

Stammnaffe
Registriert
6 März 2014
Beiträge
82
Alter
61
Ort
25 km nordöstlich Wolfsburg
Ich habe die Rute in 10,5 ' in der Hand gehabt und mich sie hat schon sehr angesprochen. Ich suche eine Meerforellrute, die ich auch mal schnell mit einem Spirolino ausrüsten kann. Dafür scheint die Sportex Air Spin Seatrout gut geeignet zu sein. Nur der Preis und das Handteil sind etwas abschreckend. Gibt es Blanks, die als entsprechende Alternative in Frage kommen.

Gruß harald
 

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
4.104
Alter
52
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Da gibt es hier 2 Experten, @sepp73 und @MeFo-Schreck , die sich mit Sportex allgemein gut auskennen.
Eine weitere Adresse wäre Otti (Ottmar Wirsing) von Gattenhaus.de, der die Sportex-Blanks demnächst hier in D vertreibt.

Vergleiche sind meist subjektiv, da braucht man Aufzeichnungen oder ein gutes Gedächtnis oder den betreffenden Blank noch im Original.
Ich bin mir aber sicher, da kommt hier noch was, ... :a010:
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
5.726
Alter
53
Ort
Viernheim
Da ich den Air Spin weder als Rute noch als Blank bisher in den Griffeln hatte und das Teil deswegen auch nicht beurteilen kann, will ich eigentlich keine konkrete Empfehlung geben, letztendlich kann diese Empfehlung nur falsch sein und wäre somit unseriös.:abgelehnt:
Als Hinweis: Funke mal Otti an (Kontakt) , immerhin hat er auch schon ein paar Air-Spin-Blanks in seinem Shop gelistet (https://www.gattenhaus.de/epages/81...ies/Category1/Rutenblanks/Spinnblanks/Sportex ) wenn auch noch nicht die von Dir gesuchte Länge.
Da er aber inzwischen der General-Distributor für Sportex in DE und AUT ist, kann er Dir sicher bei der Beschaffung des entsprechenden Blanks behilflich sein :a010:
 

Harald1958

Stammnaffe
Registriert
6 März 2014
Beiträge
82
Alter
61
Ort
25 km nordöstlich Wolfsburg
Danke, sehr gute Tipps und Infos. Ich fische momentan die alte Tiboron und hätte es gerne etwas "härter", aber nicht viel.
Die Grafik zeigt ja ganz gut, dass die Air Spin etwas härter ist als die Tiboron.

Gruß Harald:a010:
 
Oben