Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Guten Morgen ihr naffen,

da ich in den nächsten Jahren gerne mal mit meinem Vater nach flatanger möchte, würde ich gerne wissen, welchen Weg der Anreise ihr wählt.

viele Grüße
timo
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Wenns Direkt sein soll über schweden dann Oslo und weiter rauf.
Wir machen dießes Jahr mit Flug nach Trondheim und Stefan holt uns dann ab.
Am schönsten is immer noch Kiel Oslo.
Wo gehts genau hin ?
MFG Güni
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Von Pinneberg würde ich dir Fredrikshavn- Oslo - Fred empfehlen. Von Oslo dann erst E6 dann RV3 dann kurz vor Trondheim wieder auf die E6
Wir sind sonst immer Kiel -Oslo gefahren aber über Fred - Oslo ist es wesentlich günstiger und die Abfahrtszeiten passen vor allem auf der Rücktour wesentlich besser.
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Moin Moin,

ich bin sogar schon über Östersund gefahren, da es Probleme mit der E6 gab. Im Ergebnis war ich 2 "Fähren vorher" in Gedser als geplant. Die Mehrkilometer hatten wir in Schweden rausgefahren. Diese Strecke hat sich als eine echte Alternative erwiesen.
VG Ingo
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Von Pinneberg würde ich dir Fredrikshavn- Oslo - Fred empfehlen. Von Oslo dann erst E6 dann RV3 dann kurz vor Trondheim wieder auf die E6
Wir sind sonst immer Kiel -Oslo gefahren aber über Fred - Oslo ist es wesentlich günstiger und die Abfahrtszeiten passen vor allem auf der Rücktour wesentlich besser.

Also fährst du quasi wie nach hitra. Fahren da meist auch Fred-Oslo-Fred und über die rv3. Alternative wäre ja auch kiel-Oslo-Fred.
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Wenns Direkt sein soll über schweden dann Oslo und weiter rauf.
Wir machen dießes Jahr mit Flug nach Trondheim und Stefan holt uns dann ab.
Am schönsten is immer noch Kiel Oslo.
Wo gehts genau hin ?
MFG Güni

Wann genau und wo auf flatanger wissen wir noch nicht. Vielleicht 2017. Erstmal steht bei mir ein Hausbau vor der Tür.:genau:
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Also fährst du quasi wie nach hitra. Fahren da meist auch Fred-Oslo-Fred und über die rv3. Alternative wäre ja auch kiel-Oslo-Fred.

Ja genau,...evtl. kannste dich ja uns mal anschließen,..wir fahren regelmäßig
Haste den Te Havs noch?,..bzw dein Schwiegervater?
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Ich kann Dir mal unsere An- und Abreise nach Flatanger erläutern. Ob dies der "richtige" Weg ist kann ich nicht beurteilen, aber wie heißt es so schön der Weg ist das Ziel :lach

Wir fahren Anreise von Nürnberg nach Rostock. Von hier aus geht es mit der Stena Line Richtung Trelleborg. Abfahrt 22:45 Rostock - Ankunft in Trelleborg 6:15 .

Da Wir noch einen Kameraden vom Flughafen in Trondheim abholen , werden Wir eine Zwischenübernachtung in http://www.formoseter.no einlegen. Hier konnten Wir relativ günstig eine Hütte im Nationalpark anmieten.

Am nächsten Tag geht es dann entspannt nach Trondheim, wo Wir um 12.00 unseren Mitfahrer einsammeln.

Danach heißts ab nach Leirvika Flatanger und hoffentlich eine Woche Sternstunden erleben.

Heimreise haben Wir uns gegen Oslo-Kiel entschieden , da die Abfahrtszeiten am Samstag eher bescheiden sind ...

Daher fahren Wir Oslo-Frederikshavn . Fähre geht um 19.00 ab und wird um 07.00 in Frederikshavn einfahren.

Übrigens rein von den An und Abreisekosten ist wohl unser Flieger am günstigsten dabei. Er zahlt für Hin und Rückflug nichtmal 300 € . Kommt jedoch für die gesammte Gruppe nicht in Frage , da ja allerhand Tackle, sowie Nahrungsmittel usw. mitgenommen werden ...
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Ja genau,...evtl. kannste dich ja uns mal anschließen,..wir fahren regelmäßig
Haste den Te Havs noch?,..bzw dein Schwiegervater?

Moin Björn,

den TeHavs hat mein Vater noch. Im kommenden Jahr wird er sich dann aber einen neuen zulegen.Er hat den jetzt ja auch schon eine Weile und am Gesäß wird er irgendwie etwas feuchtigkeitsdurchlässig.

Danke für das Angebot. Bin aber eher nicht so der Freund von Gruppenfahrten, sondern genieße eher die Ruhe im Kreise der Familie oder mit meinem Vater im Vater & Sohn Urlaub. :genau:

Viele Grüße

Timo
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Auch eine Variante. Ich überlege halt, ob ich meinem Vater dann mit fast 70 Jahren eine Fahrt von ca. 11 Stunden zumuten kann :a0155:. Fliegen wäre natürlich auch eine Variante, oder halt wirklich mit einer Zwischenübernachtung.


Ich kann Dir mal unsere An- und Abreise nach Flatanger erläutern. Ob dies der "richtige" Weg ist kann ich nicht beurteilen, aber wie heißt es so schön der Weg ist das Ziel :lach

Wir fahren Anreise von Nürnberg nach Rostock. Von hier aus geht es mit der Stena Line Richtung Trelleborg. Abfahrt 22:45 Rostock - Ankunft in Trelleborg 6:15 .

Da Wir noch einen Kameraden vom Flughafen in Trondheim abholen , werden Wir eine Zwischenübernachtung in http://www.formoseter.no einlegen. Hier konnten Wir relativ günstig eine Hütte im Nationalpark anmieten.

Am nächsten Tag geht es dann entspannt nach Trondheim, wo Wir um 12.00 unseren Mitfahrer einsammeln.

Danach heißts ab nach Leirvika Flatanger und hoffentlich eine Woche Sternstunden erleben.

Heimreise haben Wir uns gegen Oslo-Kiel entschieden , da die Abfahrtszeiten am Samstag eher bescheiden sind ...

Daher fahren Wir Oslo-Frederikshavn . Fähre geht um 19.00 ab und wird um 07.00 in Frederikshavn einfahren.

Übrigens rein von den An und Abreisekosten ist wohl unser Flieger am günstigsten dabei. Er zahlt für Hin und Rückflug nichtmal 300 € . Kommt jedoch für die gesammte Gruppe nicht in Frage , da ja allerhand Tackle, sowie Nahrungsmittel usw. mitgenommen werden ...
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Wenn du mit einem 70 jährigen Vater unterwegs bist, dem man eine Fahrt von ca. 11 Stunden nicht zumuten möchte, gibt es nur einen vernünftigen Weg – Die gute Alternative wäre Fliegen.
Montags Stenaline Frederikshaven-Oslo Fähre mit Übernachtung. Vorsicht diese Fähre gibt es nur bis Mitte Juni, und dann wieder ab Mitte August. Ansonsten in der Woche einmal nur montags.
Ankunft 7:30 Uhr in Oslo danach 7-8 Stunden gemütlich Rictung Flatanger fahren und hinter Trondheim irgendwo eine Hüttenübernachtung einplanen. Am ersten Angeltag die Reststrecke fahren und gegen Mittag das Haus und Boot ausgeruht übernehmen.
Die Rückreise ist ja mit Oslo-Frederikshavn unproblematisch.
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Sehe ich wie Vedat. Es gibt auch noch die Alternative Kopenhagen Oslo, die aber anscheinen hier fast keiner nutzt.

Wir sind vor 2 Jahren so gefahren. Kannst auf der Fähre super ausschlafen und gut abgefrühstückt die letzten ca 700 km unter die Reifen nehmen.

Wer die kleine Fähre ab Puttgarten nimmt bekommt die glaub ich sogar noch etwas gesponsort. Für rostock Gedser gilt das leider nicht.

Die km Ersparnis (für uns) liegt so in Etwa bei 400 km.

Gruß Matthias
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

Sehe ich wie Vedat. Es gibt auch noch die Alternative Kopenhagen Oslo, die aber anscheinen hier fast keiner nutzt.
Die km Ersparnis (für uns) liegt so in Etwa bei 400 km.

Gruß Matthias
Matti, in der Regel ist die Alternative Kopenhagen-Oslo keine Alternative, weil du noch die Fähre Puttgarden-Rödby ( für TE gedacht ) zahlen musst. In dem Fall kannst du gleich Kiel-Oslo buchen und musst nicht nach Kopenhagen fahren.
Gerade geschaut für 8 April 1 Auto 2 Personen mit Kabine
Puttgarden-Rödby-Kopenhagen-Oslo 274 €
Kiel- Oslo 289€ :p075:
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

ok, andere Annahme

wir fahren immer mir einem recht großen Bus

Rostock Gesder Kopenhagen Oslo ca 350 EUR

Kiel Osko ca 650 EUR.


Es kommt also immer auf die "außeren Umstände" an.

Gruß Matthias
 
AW: Welchen Weg für die Anreise nach flatanger?

ok, andere Annahme
wir fahren immer mir einem recht großen Bus
Rostock Gesder Kopenhagen Oslo ca 350 EUR
Kiel Oslo ca 515 EUR.
Es kommt also immer auf die "außeren Umstände" an.

Gruß Matthias
Matti :D wenn wir jetzt mit Annahmen anfangen, können wir dem TE nicht helfen.
Ich habe auch eine Annahme: Kiel-Oslo war ausgebucht :lacher:.
Somit ist die Fähre Kopenhagen-Oslo eine super Alternative 8)
 
Oben