•   
  •   
 
 
 

Welchen Rutenhalter für Nordnorwegen Flugreise?

CarstenHa

Stammnaffe
Registriert
19 November 2015
Beiträge
256
Hallo Zusammen,

ich denke im Moment über die Anschaffung eines Rutenhalter nach. Es sollte etwas stabiles und dennoch möglichst (im Rahmen) leichtes sein, da wir fliegen. Ich möchte gerne eine zweite Rute zum schleppen oder auch für Naturköder benutzen. Der Halter sollte an der Reling montierter sein und möglichst nicht aus Kunststoff aus Stabilisationsgründen. Geliebäugelt habe ich mit diesem hier: rhino-turn-and-tilt-rutenhalter

Sicher haben bereits einige da so ihre Erfahrungen gemacht und es würde mich freuen hier denn ein. oder anderen Tipp zu hören.

Wünsche allen eine schöne Woche
Grüße Carsten
 
Hatte von nem Kvearno hier mal ein Bild eingestellt mit Messschieber an der Reeling,finde das aber gerade nicht.
 
Bei einen Kvaerno Boot sollte der Scotty Rutenhalter mit dem Relinghalter passen.
Bei einem Oyen Boot brauchst du andere mit Relinghalter für größere Durchmesser
Gruß Torsten
 
Ich hab den von dir vorgeschlagenen Rhino, ist super stabil, da geht man keine Kompromisse ein, für mich eigentlich mit Abstand der Beste, wenn er denn an die Reling passt. Denk daran einen passenden Imbus mitzunehmen.
 
Versuche erstmal den Durchmesser der Reling herauszufinden.
Die meisten Rutenhalter für die Reling sind nur für einen Relingdurchmesser bis 25mm geeignet.
Gruß Torsten
 
Ich habe seit zwei Jahren den hier.


Dazu habe ich mir noch diese Reelingklemme besorgt.


Bin sehr zufrieden damit,leicht und stabil!Einmal war die Reeling zu stark,das war ein Arronet Boot,bei Kaasboll und Kvernöy passt das gut.
 
Danke Ingeson ich glaube damit bin ich flexibel und den Preis finde ich dafür o.k.

Grüße Carsten
 
Auf die Reeling eines Kvearno hat mein Scott Orca auch gut gepasst. Bin auch nach Nord Norwegen geflogen, und war zufrieden.
 
Hallo Zusammen,

ich denke im Moment über die Anschaffung eines Rutenhalter nach. Es sollte etwas stabiles und dennoch möglichst (im Rahmen) leichtes sein, da wir fliegen. Ich möchte gerne eine zweite Rute zum schleppen oder auch für Naturköder benutzen. Der Halter sollte an der Reling montierter sein und möglichst nicht aus Kunststoff aus Stabilisationsgründen. Geliebäugelt habe ich mit diesem hier: rhino-turn-and-tilt-rutenhalter

Sicher haben bereits einige da so ihre Erfahrungen gemacht und es würde mich freuen hier denn ein. oder anderen Tipp zu hören.

Wünsche allen eine schöne Woche
Grüße Carsten
Hallo Carsten,
der von Rhino wurde vor zwei aus dem Programm genommen. Scotty ist Top
 
Hallo Carsten,
der von Rhino wurde vor zwei aus dem Programm genommen. Scotty ist Top
Hallo, ich glaube ein Rutenhalter aus Kunstoff kann kaum die gleiche Stabilität wie aus Metall haben. Vorteil könnte im Gewicht liegen, welches leider nicht angegeben ist, genauso wie das Maß bezüglich der möglichen Reeling. Sollte möglichst flexibel sein da die Boote natürlich variieren. Wenn es Dir möglich ist die fehlenden Angaben zu ergänzen, wäre interessant.

Grüße Carsten
 
Hallo, ich glaube ein Rutenhalter aus Kunstoff kann kaum die gleiche Stabilität wie aus Metall haben. Vorteil könnte im Gewicht liegen, welches leider nicht angegeben ist, genauso wie das Maß bezüglich der möglichen Reeling. Sollte möglichst flexibel sein da die Boote natürlich variieren. Wenn es Dir möglich ist die fehlenden Angaben zu ergänzen, wäre interessant.

Grüße Carsten
Der von Scotty auf jedenfall die anderen von Askari u.s.w. da gebe ich dir recht
 
Oben