Welche Wetterstation für Senja/Tromsö

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
233
Moin und ich habe wirklich die Suche benutzt :ergibmich:
Woher bekomme ich die besten Wind/Wettervorhersage für diese Region? Einfach den „Windfinder“ benutzen, oder lieber vor Ort einen lokalen Anbieter :biglaugh:
Vielen Dank für eure Geduld, M.
 
Ich habe mal vor einiger Zeit eine Kurzanleitung eingestellt, wie man für sein Gebiet die Windvorhersagen herausbekommt. Guckst du HIER.

Ist zwar für die Region Vega aber wenn du Senja etc. eingibst, solltest du fündig werden.
 
ich benutze yr.no
ich auch - und zum Vergleich, besonders bei wechselhaftem Wetter, gern auch www.storm.no. Da gibt es auch immer einen Vergleich der nächsten 24h zwischen yr.no und storm.no (Reiter "Storm / YR"), Kartensuche statt Ortssuche ist auch möglich und und Gezeiten sind ebenso leicht zu finden.
Außerdem könnte ein Blick auf die Wetterseite der Uni Tromsø interessant sein um sich mit den momentanen Bedingungen und den Durchschnitten für die Gegend vertraut zu machen (wenn man sie noch nicht kennt). Vorhersage machen die aber m.W. nicht.
 
Oben