• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

welche Stroft Schnur für das Meerforellenangeln

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Moin, habe ein-zwei Abrisse auf meiner Shimano Sustain 4000er beim Mefoangeln gehabt. Nun brauche ich neue. Hatte eine Stroft drauf. Super Schnur. Hatte mir mein Händler raufgespult. Das ist auch schon einige Jährchen her. Nun weiss ich nicht mehr welche es war. Eigentlich kommen nur zwei in Frage. Einmal die Stroft GTP E oder die GTP R. Und das Ganze wohl in den Stärken 2 (5,5 kg) oder 3 (7,- kg). Zu welcher würdet ihr mir raten. Die E oder R. Ach ja. Ist für die Ostsee gedacht. Schon einmal Danke im voraus für eure Tipps.

Wenn die Schnur etwas laut war in den Ringen und rau in der Oberfläche dann hattest du ne R. War sie leise und weicher,dann war es die E.

Ich habe vor Jahren auf Mefo,aber auch auf Hecht/Zander viel die R3 gefischt.Nur auf Mefo würde ich eine Stärke runtergehen.Auf meine alten 3000er Daiwa( exakt 4000 Shimanogröße)passten da 250m der R3.

Wenn die Schnur etwas laut war in den Ringen und rau in der Oberfläche dann hattest du ne R. War sie leise und weicher,dann war es die E.

Ich habe vor Jahren auf Mefo,aber auch auf Hecht/Zander viel die R3 gefischt.Nur auf Mefo würde ich eine Stärke runtergehen.Auf meine alten 3000er Daiwa( exakt 4000 Shimanogröße)passten da 250m der R3.
Danke für die Antwort. Dann habe ich wohl die E drauf. Die ist weich und leise. Bin auch vom Wurfverhalten sehr zufrieden.

Ich hätte dir auch eine 2er vorgeschlagen. 3er nehme ich in Norge für Pollak, Köhler und Co.
Die R ist deutlich lauter, aber dafür haltbar als die E. Aber nicht falsch verstehen, die E hällt auch extrem gut.

Auf einer 4000er Stradic hab ich übrigens 300m R3 rauf bekommen.

Oben