Welche Strecke von Oslo -Hitra ist z.Z.die Baustellenärmste?

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.357
Ort
Dortmund
Hallo ,
in ca.4.Wochen fahren wir von Oslo nach Hitra.
Gibt es immer noch die vielen Baustellen unterwegs?
Welche Strecke ist AKTUELL die Bessere?
Aalonso
 
Die Strecke von Oslo nach Hitra ist Baustellenfrei
Wir fahren immer die 6 ab Oslo und dann die 3 über Elverum.

Am See entlang (waren die vielen Baustellen) ist Alles fertig. Ein Tunnel nach dem anderen.


Auch vor Hitra sind mehrere neue Tunnel.
Viel Spaß und viel Erfolg auf Hitra.


Gruß Willi
 
Wir sind im März beide Strecken gefahren. Hin die E6 über das Dovre Fjell und zurück die R3. Beide Strecken sind gut befahrbar und bloß auf der R3 gab es kleinere Baustellen.
Der Vorteil bei der E6 sind die häufiger vorkommende Cirkel-Tankstellen (früher Statoil), so dass es da wesentlich öfter einen günstigen Kaffee gibt. :zwinker: Allerdings verlängert das dann die Reisezeit wieder etwas.
 
und nicht zu vergessen, die Mautgebühren werden dadurch mehr, aber das kennen wir ja schon viele Jahre.

Grüße Schenki
 
Danke,
für die schnellen Antworten.
Ich dachte auch an die E6 und R6.
Auf der Hinfahrt haben wir eine Zwischenübernachtung dementsprechend
wenig bis keinen Zeitdruck.Aber wie immer auf der Rückfahrt hat man immer ein bisschen Angst vor der Fahrt dass die Fähre
Ohne uns losfährt.
Gruß Thorsten
 
Hallo
Wie zahlt man die Mautgebühren?
Oder
Einfach durchfahren und zuhause warten?
Schöne Grüße
 
Ich würde einfach 35-40€ pauschal rechnen!
Muss ich mit die Mitfahrer grob Abrechnung machen!
 
Ich hatte gar nicht mehr die Summe auf dem Schirm, hätte aber 30-40€ nicht gedacht!
Kann das denn wirklich sein?
 
ja um die 30-40 € für eine Strecke kommt hin...wir lagen auf der Fahrt von Oslo zum Westkap bei 45 € einfache Strecke
 
Hallo
Wie zahlt man die Mautgebühren?
Oder
Einfach durchfahren und zuhause warten?
Schöne Grüße
Einfach durchfahren, ein paar Monate später du erhältst eine ganz normale Rechnung die per Überweisung oder mittels Kreditkarte bezahlt werden kann.
In der Anlage der Rechnung befindet sich eine Aufstellung der Mautstationen welche man durchfahren hat mit dem angefallenem Betrag in NOK.
Die Summe in NOK wird in Euro umgerechnet und ist auch so an die deutsche SEB Bank zu überweisen.
Meine Rechnung vom Aufenthalt im September, habe ich im Januar erhalten.

Ich hatte gar nicht mehr die Summe auf dem Schirm, hätte aber 30-40€ nicht gedacht!
Kann das denn wirklich sein?
Die Maut Oslo - Hitra - Oslo über die RV3 (Elverum), liegt bei ca. 55 €. Ist abhängig vom aktuellen Wechselkurs.
 
Moin moin
Wir sind letztes Jahr auch mit dem T4 Buss von Oslo nach Hitra und zurück auf der E6 dann E3 gefahren und haben im Februar ne Rechnung über 59€ aus dem gelobten Land erhalten.
Einfach überweisen und fertig ist.....
 
Hallo Thorsten,

über die RV3 hast Du jeweils eine Stunde weniger zu fahren. Die Maut liegt zur Zeit pro Strecke bei ca. 24€.

Gruß Michael
 
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir
eine Vignette zu besorgen aber das ist zu kompliziert ,meine ich .
Für diverse zwischenzeitliche Pausen gab es damals auf der ganzen Strecke gute Snack/Grillstationen.Ich denke das ist immernoch so oder kann jemand etwas spezielles empfehlen?
Aalonso
 
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir
eine Vignette zu besorgen aber das ist zu kompliziert ,meine ich .
Für diverse zwischenzeitliche Pausen gab es damals auf der ganzen Strecke gute Snack/Grillstationen.Ich denke das ist immernoch so oder kann jemand etwas spezielles empfehlen?
Aalonso


In Norwegen gibt es keine Vignette.
Wie das mit der Maut für Besucher läuft kannst Du hier nachlesen.
 
Oben