• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Welche stabile Angelkiste für Norwegen?

Troll57

Stammnaffe
Registriert
28 Dezember 2014
Beiträge
987
Alter
66
Ort
Velten
Hallo Naffen,
ich wollte meine Angelkiste heute umstellen und habe festgestellt dass der Boden vermutlich durch Überbelastung durch Bleie und Pilker gerissen ist. Die Werkzeugkiste hat die Maße von ca. 50 x 28 x 28 cm L x B x H und ist aus Kunststoff, ich habe sie mal im aus dem Baumarkt gekauft. Ich suche nun eine stabilere Werkzeugkiste mit ein paar Fächern für Kleinkram im Deckel, etwa gleich groß und bis min. 20 kg belastbar. Nach Möglichkeit nicht mit Plastikverschlüssen und auch keine Kiste zum Draufsetzen mit Polster. Bitte nur DAS empfehlen was Ihr selbst im zur Zufriedenheit im Einsatz habt und etwas taugt. Preis bis ca. 50 EUR. Was könnt Ihr mir Schönes empfehlen?

VG
Jürgen
 
Zum hochkarren nimm ne alubox mit meihoboxen, um das kleinzeug zu organisieren.
Füe den täglichen bedarf aufm boot nimmst nen pilkereimer.

Taschen taugen aufm boot nur bedingt, das Salz killt jeden Reißverschluss. Den pilkereimer spülst nach der Ausfahrt oder nachm urlaub aus und gut. Aisserdem ist das kleinzeug im Eimer immer aufgeräumt, nix liegt im boot rum.

Guckst du hier:
 
Also ich habe seit zwei Jahren die Aluboxen von Zarges im Gebrauch. Die sind zwar nicht so ganz günstig, aber wasserdicht und schwimmfähig. Für die Pilker stelle ich Kunststoffrohre in die Box und hänge die Pilker ein. Das wäre meine Vorschlag :-)!RZYM6506.JPG
 
ich habe seit jahren diese. viel stauraum und regendicht.https://www.fishing-adventure.com/brandungskoffer?c=33 https://www.fishing-adventure.com/brandungskoffer?c=33
kann dir auber auch zur meiho raten.
die gibt es auch noch grösser. 3080.
die hat mir jemand hier im forum mal angeboten. falls du interesse hast schau ich mal wer das war. der preis war glaube ich 50eu. (unschlagbar)
 
die meihos haben zwar viele Einzelfächer und machen einen stabien Eindruck, leider ist der Tagegrif an der Seite, so das der Inhalt beim Tragen durcheinanderfliegt.
Sicher ein Nachteil
Die Zarges-Boxen sind klasse, haben leider keine Fächer, ich muss dann Haken, Wirbel und den ganzen Kleinkram in Plastik-Sortierboxen zusammen mit Zangen, Messer, Pilkern, Gummködern und Bleien lose in die Kiste packen. Die Zarges-Box müsste noch ein paar Fächer haben, dann wäre sie Optimal.
Ich habe bei Phillips-Sonderposten eine gute Box gefunden, leider sind die durchsichtigen Plasikdeckel der Fächer nicht sehr stabil.
Link: https://www.thomas-philipps.de/de/angelkoffer-ntf22cs-555x28x28cm

VG
Jürgen
 

Anhänge

  • Phillips Angelkoffer.jpeg
    Phillips Angelkoffer.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 25
die meihos haben zwar viele Einzelfächer und machen einen stabien Eindruck, leider ist der Tagegrif an der Seite, so das der Inhalt beim Tragen durcheinanderfliegt.
Sicher ein Nachteil
Die Zarges-Boxen sind klasse, haben leider keine Fächer, ich muss dann Haken, Wirbel und den ganzen Kleinkram in Plastik-Sortierboxen zusammen mit Zangen, Messer, Pilkern, Gummködern und Bleien lose in die Kiste packen. Die Zarges-Box müsste noch ein paar Fächer haben, dann wäre sie Optimal.
Ich habe bei Phillips-Sonderposten eine gute Box gefunden, leider sind die durchsichtigen Plasikdeckel der Fächer nicht sehr stabil.
Link: https://www.thomas-philipps.de/de/angelkoffer-ntf22cs-555x28x28cm

VG
Jürgen
solche billigboxen sind nichtmal regentauglich. der griff ist meisstens wasserdurchlässig. ich bin ja auch ein schnäppchenjäger aber da gehe ich nicht ran.
 
Hatte solch eine Kiste--Leider nicht wasserdicht ,habe im eine große Plastikmülltüte übergestülpt-ist auch nicht der Ideajfall

Gruß Dieter
 
Hi, ich hab seit Jahren eine Köderbox von ZEBCO Pro „Stow Box Gigant“, habe die Waben halb entfernt, sprich in den hinteren Reihen kann ich Pilker einhängen und für Gummifische und Kleinzeugs habe ich normale Boxen aus dem Zubehörhandel vorne eingesteckt.
 
Meiho 3070 und 3080 hab ich. Die deckel brechen gern mal.... grad, wenn nk bleie hin und her fliegen... fieldtested :-(
 
So eine Angelkiste kommt der Sache schon sehr nahe, ich traue aber den Scharnierarmen nicht. Gibts bei T.... Baumarkt für 42,99 Euronen, der erste, und den Zweiten werde ich mir mal näher ansehen, der könnte passen, kostet nur 17,00 Euronen, ob der wat taugt ?

VG
Jürgen
 

Anhänge

  • werkzeugkoffer-mcplus-alu-1a.jpg
    werkzeugkoffer-mcplus-alu-1a.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 21
  • werkzeugkoffer-mcplus-alu-c-22-1450438-1.png
    werkzeugkoffer-mcplus-alu-c-22-1450438-1.png
    423,4 KB · Aufrufe: 20
  • Angelkoffer MCPlus.jpg
    Angelkoffer MCPlus.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft ist nur alu geeignet. Aber nicht fürs boot, das salz schafft es immer in die box.... deshalb ne zweizeilige Lösung: Vorrat/Lager und täglicher Bedarf.

Muss aber letztendlich jeder selber sein Optimum finden.
 
Also die Plano Angelkoffer kann ich nur empfehlen, viel Stauraum und Platz für Kleinzeug - eben auf Angelsachen ausgelegt.
Sehr stabil - habe nichts zu meckern. Ich habe den Plano 7771. Hat ungefähr die Maße wie von dir gewünscht: 54 *30,5 * 30,5 cm.
Allerdings kommt es hier mit 50€ eben nur hin wenn man den gebraucht bekommt.

Auch neu gibt es da aber einige im Preisrahmen...
 
Oben