Welche Schnurstärke?

Herrmann

Stammnaffe
Liebe NAFfen,

welche Schnurstärke würdet Ihr mir empfehlen für das leichte bis mittelschwere Pilken auf Dorsch, Köhler etc (80 gr - max 500 gr)?

Kann man die selbe Schnur auch für die Angelei mit Naturködern auf Leng, Lumb, Steinbeisser verwenden?

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Alles zusammen geht schlecht. Eine 20 Lb´s Schnur geht gut zum Spinnfischen und Pilken bis ca max 250 Gr. Darüber hinaus würde ich ne 30 Lb´s Schnur empfehlen. So handhabe ich das immer.
Auf Pollack geht auch ne 12-15 Lbßs schnur aber wenn der dicke mal ins Kraut will dan hast du damit keine Reserven um ihn daran zu hindern.

Jockey

Stammnaffe
Mit der dicken Schnur hast Du viel Drift mit dem leichten Pilker und ggf. kein gutes Gefühl und mit der dünnen Schnur riskierst Du Fischverlust.
Also 2 Schnüre nehmen ( Äpfel und Birnen ).

klausmd

einmal norge immer norge
Liebe NAFfen,

welche Schnurstärke würdet Ihr mir empfehlen für das leichte bis mittelschwere Pilken auf Dorsch, Köhler etc (80 gr - max 500 gr)?

Kann man die selbe Schnur auch für die Angelei mit Naturködern auf Leng, Lumb, Steinbeisser verwenden?
Man kann alles machen aber sinnvoll ist das nicht.
Martin (Leuchtturm) hat eigendlich alles gesagt dazu,da gehe ich mit.

wenn man relativ mit dünner Schnur angelt muß man das Gebiet gut kennen und Rolle und Rute müssen auf die Schnur abgestimmt sein.

Chole

Butthunter
Genauso wie Leuchtturm handhabe ich das auch. Das sind gute Richtwerte an denen du dich orientieren kannst

Beste Grüße
Chole

Oben