Welche Schnur für Maxel Multirollen

Dieses Thema im Forum "Produkttipps" wurde erstellt von marcel4078, 9. Mai 2019.

  1. marcel4078

    marcel4078 Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. April 2019
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Plauen
    Hallo Naffen ich benötige mal Erfahrungen welche Schnüre und vorallem welchen Durchmesser ich auf meine Rollen spulen soll. Ich besitze eine Maxel OSDH05 und OLL10D. Die kleine würde ich zum Pilken und Gufi fischen nutzen und die Größere zum Naturköderangeln. Zielfische sind Dorsch, Lumb, Leng, Rotbarsch und Heilbutt . Vielen Dank schon mal
     
  2. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Neuss
    Auf die kleine die multicolor daiwa j-braid und auf die große ähnlich.
    Habe da die 0.24 drauf.
    Top Schnur für den Kurs.
    Oder bei ebay die ygk multicolor bei 300m ca. 50€. Mega weiche Schnur. Kumpel hat sie auf der großen Saltiga und ich auf der für die Ostsee.
     
  3. Heinzidorsch

    Heinzidorsch Heinzidorsch

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Niederrhein
    Ich fische entgegen der oft vertretenen Meinung, dass die Schnüre wer weiß was aushalten müssen, nehme ich nur bis max 0,20er Daiwa Evo.
    Je dünner die schnur desto weniger Abdrift - da kann das Ködergewicht auch schon mal deutlich leichter ausfallen....:ergibmich:
     
    Angelfreund Hadi und Gollom gefällt das.
  4. tackleking

    tackleking Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Österreich
    OSDH05 600m Stork x8 0.22mm oder 600m Daiwa J-Braid 0.24mm (sind real gleich dick bei gleicher Tragkraft)
    OSL10D 750m Stork x8 0.28mm (geschätzt, +/-...)
     
    Tetzlaff74 gefällt das.
  5. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    Magdeburg
    Maxel OSL 06D 560m(0,22mm) und Maxel 08D 530m(0,28mm)beide Stork 8
     
  6. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Wolfsburg
    05: Stroft GTP-E Typ7 19kg 400m
     
    wingis gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Schnur für
  1. Bunny
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.061
  2. Celticcross366
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    999
  3. Matthias92
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.371
  4. kohlie0611
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.604
  5. tim85
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.009
  6. Andi7690
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    4.557
  7. Andyplate
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.447
  8. Andyplate
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    10.920
  9. Andyplate
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.298
  10. Bjarke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    799

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden