welche rute und welche rolle

Happie

Stammnaffe
Registriert
10 Januar 2004
Beiträge
170
Alter
53
Ort
Hessen
Website
www.schokolahr.de
hallo,

nachdem ich aufgefordert wurde euch löcher in den bauch zu fragen, frag ich halt mal los :baby:

meine momentane ebay schnäppchenausstattung (noch die beangelt; heul)

rollen:
1 x penn sea boy 85l
1 x abu carcia enter drag cd6-1000
1 x abu carcia enter drag cd6-6000

Ruten:
1 x match 360 20-40 gr. (steckrute)
1 x grundrute 60-120 gr. (steckrute)

-also was kann ich von dem material gebrauchen und was nicht?

-welche ruten und welche rollen würdet ihr mir ans herz legen

(preis erst mal nicht so wichtig; mir geht es nur ums informieren)

viele grüße
 
Hehe Preis nicht so wichtig ist gut :D
Hat aus diesem Forum auch mal einer gesagt ... und hat dann bei einem Händler nen Monatsgehalt gelassen :D :D :D

Grundsätzlich ist es gut, wenn man zum Mindest langfristig lieber auf Qualität schaut wie auf den Preis. Denn hier ist es wirklich oftmals so, das das etwas preiswertere Dir teurer kommen kann.

Wenn Du das erste mal nach Norwegen fährst, versuche über Bekannte und Freunde dir Material zu leihen welches du nur in Norwegen gebrauchen kannst. Du weisst nicht ob Du überhaupt noch mal hoch fahren willst. Das schwere Gerät zu mindest kannst Du für Nord und Ostsee nicht einsetzen, und es würde nur "rumliegen" Also erst mal antesten ob Norwegen für Dich etwas ist, danach dann nach und nach Rollen und Ruten kaufen ;)
 
Ups fast vergessen,

zu dem Material was Du brauchst bekommst du sicher von den "Experten" hier einige gut zu verwendene Tipps... ist nicht so mein Steckenpferd ;) :D
 
Die Grundrute ist schon mal ganz gut. Zum Spinnangeln und sehr leichten Pilken geht die. Die Matchrute brauchst Du nicht.
Ich würde Dir auf jeden Fall noch eine kräftige Pilkrute empfehlen. Eine Naturköderrute ist auch nicht schlecht. Für das Allroundangeln noch eine Penn GTI 330 oder Mitchel Riptide oder eine Okuma Magda. Aber auch eine Mariner ist nicht verkehrt.
Alles zusammen für etwa 300,-EUR zu haben.
Uli
 
hallo leute

hab mir mal bei einem floridaurlaub (war damals noch kein angler) ´ne spinnrute geholt. kann nir jemand sagen was die bezeichnung bedeutet.
Spinnmaster G72B 7´ 2 PC Medium Heavy

hab ein paar vermutungen.
2PC könnte 2 Stück heißen. ist eine 2teilige steckrute.

7´ könnten evtl. 7 fuß heißen ? länge ca 220 cm würde hinkommen.

Medium Heavy = mittel hart. hab mit dem teil mal ´nen ca 1,70m langen alligator ans ufer gezogen. allerdings ist bei der ersten ernsthaften gegenwehr die schnur (0,60)gerissen. (zum glück, den hätte ich nämlich nicht abgehakt :D )

was könnte das G72B heißen ???

Woodland
 
Oben