•   
  •   
 
 
 

Welche Rute, Kaufempfehlung

Angelandi

Angelandi
Werbung / Partner
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
2.209
Alter
62
Ort
Hohen Neuendorf
Hallo,
suche eine gute Angelrute für Meerforelle.
Sie sollte mind.3 Meter lang oder etwas länger sein,der Preis kann zwischen 150,-€ und 280,-€ liegen.

Gruß
Angelandi
 
AW: Welche Rute, Kaufempfehlung

Na, da hast Du ja ein solides finanzielles Polster :) Ich würde Dir empfehlen, zu Deinem Händler des Vertrauens zu gehen und Dir verschiedene Alternativen vorführen zu lassen. Nimm Deine Rolle mit, montiere sie an Deine Kandidaten und teste das Handling. Ein gutes Feeling ist beim MeFo-Geschirr meiner Meinung nach das A&O. Schließlich stehst und wirfst Du damit manchmal stundenlang im Wasser. Achte auf gute Ringe und stabilen Rollenhalter. Das Fuji in dem Bereich gute Sachen produziert, sollte bekannt sein...
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit Sportex- und Shimano-Ruten beim MeFo-Fischen gemacht.
Aber es gibt genug andere Hersteller, die in Deinem Preissegment gute Ruten anbieten. Probieren geht über Studieren!

Gruß
Rainer :]
 
AW: Welche Rute, Kaufempfehlung

Für mich ist die Fenwick Iron Feather II immer noch eine der Besten Mefo Spinnruten auf dem Markt.
 
AW: Welche Rute, Kaufempfehlung

ABU GARCIA Rocksweeper 3,05 m 1002 MH WG 15-50 g
;ooo; ;ooo; ;ooo;

Das Stöckchen geht wie die Hölle und hat ein Rückrat das der Himmel weint !!!

Habe ich bei Moritz bekommen für € 222,-, ob der Preis noch steht weiss ich nicht !
 
AW: Welche Rute, Kaufempfehlung

@ Angelandi,
Ich denke eine Spinnrute muß man selber erst mal in der Hand halten um sie zu beurteilen oder zu empfehlen. Aber da dein preisliches Limit nicht zu niedrig ist dürfte es da bei dem ein oder anderen Namhaften Hersteller schon was geben. Angelhändler des Vertrauens oder Messe sind gute Anlaufpunkte.:]
 
AW: Welche Rute, Kaufempfehlung

An Deiner Stelle würde ich die Rolle die an diese Rute kommen soll zum testen mitnehmen.
Hab ne Daiwa Shogun

  • Teile: 2
  • Ringe: 9
  • Länge: 3.00m
  • Transportlänge: 154cm
  • Wurfgewicht: 15-50g
  • Gewicht: 170g
für schwere Köder und eine Guideline LXPe Spin 8-28gr. für die leichten Köder, die ist 10ft also 3m lang vierteilig und wiegt 210gr.

Ach die Shimano Aspire ist ein feines Stöckchen

Also Auswahl hast Du genug, teste sie am beisten beim Dealer deines Vertrauens.
 
Oben