•   
  •   
 
 
 

Welche Rute für ne Stationärrolle zum Pilken/Jiggen

funcarve

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
510
Hallo Gemeinde,
kann mich nicht zwischen drei Modellen entscheiden:
- Shimano Beastmaster Pilk 2,40m 150-300g
- Sportex Jolokia Pilk Black Edition 2,40m 190-400g
- Daiwa Team Daiwa Pilk 2,40m 150-300g
Unter 2,40m möchte ich nicht, hatte bis jetzt immer 2,10m und fand Sie etwas zu kurz.
Als Rolle ist eine 4000/4500er Daiwa BG o.ä. angedacht.
Freue mich auf euer Feedback.
Danke und Gruss
Oliver
 
Ich denke mit geht es wie den meisten hier, ich kenne die drei Ruten nicht und kann sie deswegen auch nicht vergleichen. Das würde auch erklären warum keine Antwort kam. Aber für andere, die etwas ähnliches suchen, wäre es evtl. hilfreich wenn Du schreibst welche es geworden ist, und warum.
 
Ich denke mit geht es wie den meisten hier, ich kenne die drei Ruten nicht und kann sie deswegen auch nicht vergleichen. Das würde auch erklären warum keine Antwort kam. Aber für andere, die etwas ähnliches suchen, wäre es evtl. hilfreich wenn Du schreibst welche es geworden ist, und warum.
Es ist noch keine Entscheidung gefallen, aber es stehen nur noch 2 Modelle zur Auswahl, und aller Wahrscheinlichkeit nach,
wird es die Team Daiwa Pilk (hatte die 2,10m Variante schon) in 2,40m 100-300g. Als Rolle ist eine Shimano Spheros 8000PG
auf dem Weg, und somi ist die Shimano Beastmaster Pilk noch nicht ganz aus dem Rennen ( kann mich immo noch nicht entscheiden).
Da hier aber gar keine Meinungen kamen, muss der Thread ja nicht künstlich am Leben erhalten werden und kann somit zu.
 
Naja, ...nun bewegt sich doch wieder was und man kann ja auch noch mal nachfragen, wenn der Thread von der ersten Seite verschwunden ist (aus den Augen, aus den Sinn).
Ich persönlich habe auch immer gerne alles aus einem Haus und zur Team Daiwa dann eine Daiwarolle oder zur Spheros dann die Beastmaster favorisiert (bei mir wäre es die Team Daiwa und eine 4000er Daiwa geworden, ... Optik ist mir auch nicht völlig egal und eine Meise muss man auch haben). :wink:
 
fischt einer von euch die Travel Version der Team Daiwa Pilk?
Finger weg, ... da gab es massive Probleme mit den Steckverbindungen. Ich würde dir klar zur 2-teiligen Team Daiwa Pilk raten.
 
Finger weg, ... da gab es massive Probleme mit den Steckverbindungen. Ich würde dir klar zur 2-teiligen Team Daiwa Pilk raten.

Bist Du sicher? Das war doch die megaforce travel, die so "brüchig" war. Die hat Zapfenverbindung.

Die Team daiwa pilk hat überschubverbindung, habe über das Modell noch nichts negatives gelesen.
 
Die Daiwa BG Travel Serie hat diese Probleme, bei der Team Daiwa Travel kann ich es nicht bestätigen.
Sorry, ... da habe ich wohl was durcheinandergebracht. :ergibmich:
Unabhängig davon würde ich aber immer 2-teilig den 3-teilig oder mehr vorziehen, ...dann passt es wieder. :biglaugh:
 
Kann ich nur so bestätigen...
BG travel gebrochen...
TEAM Daiwa Travel Pilk hatten wir 4 Stück am Boot und waren alle begeistert davon... auch einen 125cm Heilbutt hat die Travel Version problemlos gemeistert.
Klare Empfehlung
 
@Hage Weißt du noch welche Rollen auf der Daiwa gefischt wurden? Ich habe nämlich gerade die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden :D
 
Oben