•   
  •   
 
 
 

Welche Rute für E-Rolle

Vital

Stammnaffe
Registriert
11 April 2012
Beiträge
31
ich habe vor eine mittelgroße E-Rolle (zum Naturköderfischen in 200-300m) und eine dazu passende 50 lbs Rute anzuschaffen...
Welche Rute, von Bauform, würdet ihr empfehlen, Inliner, mit Rollen oder normal mit Ringen?
Ich habe mir die Daiwa Sealine X'TREME Interline ins Auge gefasst... aber wäre da nicht besser wegen Reduzierung der Reibung eine Rute mit Rollchen zu nehmen (die sind wohl nicht mehr in)?
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Schau dir mal die Sportex Magnus Boat an.

:]
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Wenn es eine Reiserute sein soll, kann ich dir die neue Daiwa Inliner empfehlen: Sealine X´treme Travel.
Habe sie vor vier Wochen 14 Tage auf Bömlo testen können. Hatte meine drei anderen "Ladies" auch dabei: Inliner 10-30lbs, 20-50lbs und 60-80lbs (Tunastick).
Die Travel 30-40lbs ist eine echte Hausnummer dazwischen. Kann 400er Bergmannpilker locker bewegen und mit 700gr oder auch mehr, geht es top mit Naturköder nach unten. Rückmeldung kommt sofort über die sensible Spitze.
Eine gute Alternative wäre auch die: 2.10 limited Edition Inliner von Daiwa.
Hoffe dir helfen zu können.
Bin Bootsruten Inlinerfan und bekomme keinen Cent für Werbung!
Gruß Peter
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Wenn es eine Reiserute sein soll, kann ich dir die neue Daiwa Inliner empfehlen: Sealine X´treme Travel.
Habe sie vor vier Wochen 14 Tage auf Bömlo testen können. Hatte meine drei anderen "Ladies" auch dabei: Inliner 10-30lbs, 20-50lbs und 60-80lbs (Tunastick).
Die Travel 30-40lbs ist eine echte Hausnummer dazwischen. Kann 400er Bergmannpilker locker bewegen und mit 700gr oder auch mehr, geht es top mit Naturköder nach unten. Rückmeldung kommt sofort über die sensible Spitze.
Eine gute Alternative wäre auch die: 2.10 limited Edition Inliner von Daiwa.
Hoffe dir helfen zu können.
Bin Bootsruten Inlinerfan und bekomme keinen Cent für Werbung!
Gruß Peter

ja, ich habe auch nur an die limited edition gedacht, die ist kürzer :)
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

ich benutze die weiße Daiwa 30-50 Lbs seid Jahren zum NK-angeln und bin total zufrieden.
zeigt jeden Zupfer an.
wie heute wo sich Haie an meiner Makrele zu schaffen machten in 300 m tiefe.
 

Anhänge

  • P1010886.jpg
    P1010886.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 212
AW: Welche Rute für E-Rolle

Hätte noch eine weisse 2.10 Daiwa Sealine X'TREME Interline Limited Edition 10-50 LBS für dich.
Der zu lange Rück-Griff wurde passend um 7cm gekürzt, nun misst sie von Kopf bis Fuss 203cm.
Die Rute wurde während 2 Wochen ab und zu geangelt.

Leichte Gebrauchsspuren am Rollenhalter durch den Rollenfuss, aber sonst so gut wie neu.
Bilder kann ich bei Bedarf gerne reinstellen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruss Fredi
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Hätte noch eine weisse 2.10 Daiwa Sealine X'TREME Interline Limited Edition 10-50 LBS für dich.
Der zu lange Rück-Griff wurde passend um 7cm gekürzt, nun misst sie von Kopf bis Fuss 203cm.
Die Rute wurde während 2 Wochen ab und zu geangelt.

Leichte Gebrauchsspuren am Rollenhalter durch den Rollenfuss, aber sonst so gut wie neu.
Bilder kann ich bei Bedarf gerne reinstellen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruss Fredi

bist du nicht mehr begeistert/überzeugt von?
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Ich denke mal, das war die falsche Frage.
Aber nebenbei gesagt, es war ein gut gemeintes Angebot.

Mit der Einstellung findest du hier keine Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Rute für E-Rolle

bist du nicht mehr begeistert/überzeugt von?

Du hast wahrscheinlich nicht mit bekommen, dass ich komplett auf Reiseruten umgestellt habe. Vor allem darum passt sie nicht mehr in mein Konzept, ist aber auch zu schade um auf dem Gestell zu vergammeln.

Fürs NK-Anglen mit einer E-Rolle dürfte sie sehr gut passen, darum mein Angebot an dich.

Gruss Fredi

@HeinDorsch: No Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Rute für E-Rolle

Du hast wahrscheinlich nicht mit bekommen, dass ich komplett auf Reiseruten umgestellt habe. Vor allem darum passt sie nicht mehr in mein Konzept, ist aber auch zu schade um auf dem Gestell zu vergammeln.

Fürs NK-Anglen mit einer E-Rolle dürfte sie sehr gut passen, darum mein Angebot an dich.

Gruss Fredi

@HeinDorsch: No Problem :)

das hört sich besser an ;<
Danke fürs Angebot, ich überlege es mir!

habe gerade noch eine interessante Rute gefunden: balzer 71 ° north nano boat 40 inliner
ist günstig, aber ob sie auch gut ist? hat schon jemand Erfahrung?
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Hätte noch eine weisse 2.10 Daiwa Sealine X'TREME Interline Limited Edition 10-50 LBS für dich.
Der zu lange Rück-Griff wurde passend um 7cm gekürzt, nun misst sie von Kopf bis Fuss 203cm.
Die Rute wurde während 2 Wochen ab und zu geangelt.

Leichte Gebrauchsspuren am Rollenhalter durch den Rollenfuss, aber sonst so gut wie neu.
Bilder kann ich bei Bedarf gerne reinstellen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruss Fredi
Moin, da ich hier noch ein Frischling bin, kann ich noch keine PN schicken. Hätte Interesse, nur wie kommen wir hier zusammen? Haue ungern meine Kontaktdaten hier öffentlich rein.
Wie wird man hier für die PN freigeschaltet?


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Moin, da ich hier noch ein Frischling bin, kann ich noch keine PN schicken. Hätte Interesse, nur wie kommen wir hier zusammen? Haue ungern meine Kontaktdaten hier öffentlich rein.
Wie wird man hier für die PN freigeschaltet?


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk



Hi, zuerst solltest du dich vielleicht im Forum einmal kurz vorstellen. :genau:
Damit du PN schreiben kannst benötigst du mehr Beiträge. Ich glaube, dass du 6 haben musst. Im Moment hast du einen.

Gruß Christoph
 
AW: Welche Rute für E-Rolle

Danke, für den Tipp. Muss ich für die PN Funktion also erstmal ein bisschen spammen ;-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben