•   
  •   
 
 
 

Welche Rolle zum Pilken (Ostsee & Norwegen)

Fiefie

SNB 26 :D
Registriert
12 November 2005
Beiträge
536
Alter
44
Ort
Salzwedel (SAA)
Hallo Leute

Ich denke mal diese Frage kam schon öfters, aber bei mir hat sich am letzten WE meine Pilkrolle verabschiedet. Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/WZbigcry.gif ;ooo;

Jetzt suche ich eine neue, die ich aber auch getrost (als Ersatz) mit nach Norwegen zum Makkrele und Mefo (eventuell auch Dorsch) angeln nehmen kann. Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/biggrin.gif

Meine Rute ist eine Yad mit 50 - 120 gr Wurfgewicht.
Für das schwere Pilken und Naturköderangeln habe ich meine Rollen.
Die Preislage sollte aber die 70 Euro nicht übertreffen und Hersteller ist mir egal.

Ich weiß es gab mal eine Liste die ein Member erstellt hat wo sehr viele members ihr Ruten & Rollen Kombies eingetragen haben, leider finde ich sie nicht mehr im Forum. Gibt es diese Liste noch? War eine Exel datei! Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/nixweiss.gif

Freue mich auf eure RE´s

Mfg & Petri Heil

Steven / Fiefie aus Salzwedel Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/wave.gif
 
Mein Kumpel war letzte Woche an der Ostsee und probierte dabei die ABU (Salzwasserfeste Ausführung) aus, er war begeistert von der Rolle. Preislich liegt die unter € 50.-
 
Das kann ich bestätigen. Ich hatte die ABU (Salzwasserfeste Ausführung) mit in Norwegen und es gab keine Probleme.
Große Fische waren kein Problem und sie funktioniert tadellos. Es gibt keine Anzeichen von Rost

Petri Heil!!
 
Welche Abu

Danke erstmal für die Tips, falls noch welche kommen immer her damit.
Ihr schreibt von einer Abu Rolle, aber welche Abu meint ihr denn. :>>

Gruß Steven / Fiefie aus Salzwedel
 
Oben