•   
  •   
 
 
 

Welche Rolle soll ich nehmen..

SeriousSame

Member
Registriert
13 März 2019
Beiträge
6
Servus Zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu einer mir gestellten Frage hören.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Multirolle für mich mit folgenden Kriterien:

-Ich will mit der Rolle im Süßwasser 30cm+ Köder schleppen
-sie sollte deshalb Optional eine Ratsche haben
-sie sollte voll synchronisiert sein
-sie sollte ausreichend Schnur fassen
-Low Profilrolle
Soweit so gut aber jetzt kommt es...
Ich fahre heuer nach Norwegen und hatte mir deshalb gedacht Ebene diese Rolle auch mitzunehmen. Habe deshalb etwas nachgelesen auch hier im Forum und bin deshalb auf folgende Rollen gekommen welche jetzt in der engeren Auswahl sind:

Rolle 1
Okuma Komodo LP KDR-364LX

Rolle 2
Okuma Citrix LP CI 364LXA

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke und viele Grüße
Sam
 
Hallo Sam. Nimm doch die große Variante der Komodo. Oder baugleich von WFT, Tailwalk ect.
Gruß Mario
 
Servus Mario
Danke für deine Antwort
Hat die Komodo eine Ratsche weist du das ? Du meinst also lieber die paar Euro drauf legen und die „bessere“ nehmen ?
 
Bei der WFT hast Du sogar ne Ersatzspule dabei , so kannst du auch unterschiedliche Schnüre auf spulen , die Rollenfüsse passen aber nicht in die kleinen Triggergriffe dort Obacht geben .
 
Citrix und komodo sind nahezu baugleich. Ich glaub, bei tackletour wurden beide mal verglichen.
Fürs Süsswasserschleppen wäre mir die 463 zu fett, die 300er Grösse reicht da vollkommen. Und ne E-Spule und Powerhandle gibts für die ja auch ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten:)
Die wtf wird dann Warscheinlich rausfallen da ich als Schlepprute ne ganz normale Savage Gear mpp habe
Deswegen rede ich da von einer 364 ;)
Die Rolle so eine normale Größe haben und nicht Richtung „big Game“ ausarten
 
Vielen Dank für eure Antworten:)
Die wtf wird dann Warscheinlich rausfallen da ich als Schlepprute ne ganz normale Savage Gear mpp habe
Deswegen rede ich da von einer 364 ;)
Die Rolle so eine normale Größe haben und nicht Richtung „big Game“ ausarten

Die Komodo LP KDR-364 LX und die WFT BC King sind baugleich, haben beide ne Ratsche und passen auch in den Rollenhalter der SG MPP.
Die WFT ist günstiger und hat ne Ersatzspule im Lieferumfang. Für die WFT gibt es ein Powerhandle welches auch auf die Komodo geschraubt werden kann.
 
Hallo Sam,

unter WFT war wohl die "BC King" gemeint, nicht die "Giant"! Denn die King ist baugleich zu der 3xx Komodo. Wietere Zwillinge der 3xx Komodo sind:
- Banax Lexima Camion 3xx
- Tailwalk Elan Wide Power (nicht die "Super"!)

Die Priese im Netz schwanken ziemlich stark und aktuell sind die WFT und Banax scheinbar am günstigsten.

Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Unterschied der Citrix zur Komodo u. a. im Werkstof des Zahnräder. In der Citrix wird Bronze benutzt, die Komodo hat beide Zahnrädchen aus Edelstahl.

Gruß
Michi

PS da war der Korb schneller :)
 
Ja zur Mpp passt die BC King. Hatte jetzt nur die 30+ Wobbler vor Augen.
Ich fische die beiden Tailwalks.
Wobei ich die Super Wide Power auch zum Schleppen auf Butt verwende. Mit den großen 30er XRaps.
Die normale Elan ist mir dafür zu lütt.
Gruß Mario
 
Klugscheiss-Modus:
Das Original ist die Banax, alle anderen sind die Clone...
Beim in usa Komodo Powerhandle stand sogar Banax drauf ;)
 
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe mir jetzt die WFT bc King zugelegt.
Diese ist gerade angekommen und nach sofortigen anfingern fühlt sie sich absolut wertig an. Tolles Teil
Nur finde ich einfach den „schalter“ nicht wie ich die zuschaltbare freilaufratsche „anschalten“ kann...
könnt ihr mir den den noch helfen ?
Danke euch
 
Gute Entscheidung.Hab auch 4 Baitcaster für Norge in allen Größen. Banax,Taiwalk,Wft und Daiwa Lexa.
Der Knopf ist auf der rechten Seite.
 
Hallo
Auf der Seite gegenüber der Kurbel müsste ein Knopf sein, den du nach vorne schieben musst
Gruß Torsten
 
Oben