•   
  •   
 
 
 

Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Dani98

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2004
Beiträge
204
Ort
Dresden
Hallöchen!

wer kann mir Tipps zu einer Pilkertasche geben (d.h. welche mit Röhren oder eine mit Ösen zum einhängen? Was ist besser? Bisher habe ich einen Eimer mit Einhängeschlaufen > das Ding nimmt aber immer viel Platz weg...) Was für ne Marke empfehlt ihr bzw. wo bekommt man was gutes für`s Geld??

2. Ich brauche neue Stiefel für`s Boot d.h. was empfehlt ihr > Gummistiefel oder so`ne Wander-/Trackingschnürschuh / stiefel? (wasserdicht)?

Dank vorab & Gruß :]

Daniel
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Hallo Daniel,

als Pilkertasche würde ich dir die von der Angeldomäne Eigenmarke empfehlen. Diese hat noch zusätzliche Seitefächer und im Deckel auch noch ein großes, welches ich bei der Anreise zu Aufbewahrung der Rollen nutze. Auf dem Boot sind dann dort Gufis, Vorfächer und anderer Kleinkram drin, so dass ich keine weitere Kiste mit an Bord nehmen muss.
Habe sie vor zwei Jahren gekauft und bin vollauf zufrieden.

Bei den Stiefeln musst du mal auf andere postings warten, da nutze ich ganz normale Gummistiefel, die reichten mir bis dato aus, aber ich bin gespannt da ich mir auch neue anschaffen möchte.

Gruß
Alex:]
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Ich würde dir ganz normale BW-Stiefel empfehlen... Wasserunempfindlich und du hast nen verdammt guten Halt!
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Hallo Daniel,

als Pilkertasche würde ich dir die von der Angeldomäne Eigenmarke empfehlen. Diese hat noch zusätzliche Seitefächer und im Deckel auch noch ein großes, welches ich bei der Anreise zu Aufbewahrung der Rollen nutze. Auf dem Boot sind dann dort Gufis, Vorfächer und anderer Kleinkram drin, so dass ich keine weitere Kiste mit an Bord nehmen muss.
Habe sie vor zwei Jahren gekauft und bin vollauf zufrieden.


Aus meinen persönlichen Efrfahrungen kann ich dir die überhaupt nicht empfehlen, da nach 4 oder 5maligen Gebrauch der Reisverschluss Schrott war (Salzfraß hatte das Alu völlig zerfressen - und da kannst du schrubben bis du schwerz wirst, da änderst du auch nichts dran). Ich habe seit Jahren den Ex-Farbeimer und bin damit sehr zufrieden - allerdings bleibt der auf dem Boot und wird nicht ständig hin und her geschleppt. Wenn das mal der fall sein sollte, dann müsste ich mir auch was anderes einfallen lassen.
Alternativen sind die flachen Plano-Kisten (oder ähnliche Marken). Dort liegen halt die Pilker und man bekommt auch nicht so viele weg - aber mal ehrlich, wer braucht schon den ganzen Kram.

Was die Schuhe oder Stifel angeht, so habe ich bis vor zwei Jahren gute Stifel der Marke Aigle mit dicker Neoprenfütterung genutzt - wichtig wegen der warmen Füße. Hier sollte man nicht sparen, denn nichts ist schlimmer, wie kalte Füße an Bord. Dann bin ich aber auf den HAIX-Stiefel Nebrasca umgestiegen (http://www.haix.com/germany/jagdschuhe/haix-nebraska), den es in Leipüzig auf der Messe für 100,00 € gab. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr steif. Aber wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, sind die Dinger unschlagbar. Absolut wasserdicht, dabei atmungsaktiv (das sage ich als echter Schweißfüßler) und absolut warm. Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres. Musst halt nur mal schauen, wo es die bei dir in der Nähe gibt.
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Aus meinen persönlichen Efrfahrungen kann ich dir die überhaupt nicht empfehlen, da nach 4 oder 5maligen Gebrauch der Reisverschluss Schrott war (Salzfraß hatte das Alu völlig zerfressen - und da kannst du schrubben bis du schwerz wirst, da änderst du auch nichts dran).

Tja, da gehen die Meinungen mal wieder auseinander.
An meiner Tasche sind die Reisverschlüsse aus Kunststoff und können nicht rosten.
Aber ist ja nur meine Meinung, evtl. haben andere die gleiche Erfahrung gemacht wie du, und ich habe einfach nur Glück gehabt.
Praktisch ist das Teil allemal.
Ein Kollege hat sich eine von Sänger gekauft nachdem er mit seinem "Farbeimer" überhaubt nicht zufrieden war. Ist evtl auch ne Alternative zur Tasche von "Deep Sea".

Gruß
Alex:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

also ich kann dir die Pilkerbox von Zebco (die große) empfeheln ist so eine Art wabensystem ich habe die Box seit 6 Jahren im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden ich habe unten in die Box Löcher gebohrt damit eindringendes Wasser ablaufen kann nachdem Angeln mit Süßwasser abspritzen und gut ist das wasser läuft dann wieder ab und die Pilker sind von salzwasser befreit.


Stiefel nutze ich welche von Kamik gebe mal kamik bei amazon ein da dürftest du fündig werden bin bis jetzt (1Woche gebraucht) sehr zufrieden.

lg Volker
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Die Pilkerbox von Zebco kann ich auch empfehlen! Habe einiges ausprobiert und bin mit dieser Box vollauf zufrieden!:daumen:
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Kommt auf die Grösse der Pilker an.
Ich habe die http://www.lidl-shop.de/de/Sport-und-Gesundheit/CRIVIT-OUTDOOR-Angelzubehoertasche hier. Ist zwar im Moment nicht mehr vorrätig, kommt aber bestimmt noch einmal. In die verschiedenen Kästen habe ich Pilker von 50g bis 300g einsortiert. Auch ist in der Tasche gut Platz für Vorfächer und Kleinteile(Wirbel, Einhänger usw.) Für höhere Gewichte nutze ich die Pilkertasche von Zebco. Ist eher selten das ich alle Gewichte an einem Tag brauche.
Lowa Stiefel sind bei mir erste Wahl für die kältere Jahreszeit. Die Dinger sind warm, leicht und wasserdicht und atmungsaktiv. Hatte eine ganze Weile Boom80, hier ware der Schweißfuss mit allen Nebenwirkungen vorprogrammiert. Die Dinger sind wirklich für den transpirierenden Fuß nicht akzeptabel.
Mavo
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??


Ich suche eigentl. auch was atmungsaktives & keinen reinen Gummistiefel > da wir zukünftig meist fliegen werden sollte es ein Schuh sein, der noch halbwegs zivilisiert ausschaut, weil ich den eigentl. während des Fluges schon tragen wollen würde.. (letztes Jahr habe ich meine Gummistiefel in Havoy gelassen, weil rückzu weder Platz noch freies Gewicht vorhanden war...)

Ich überlege ggf. so`n paar Wander bzw. Trakking Stiefel zu kaufen!? Weiß nur nicht ob die Dinger wirkl. Wasserdicht sind und wie „pflegeleicht“ (werden ja von Fischblut und … nicht verschont bleiben….)



Bgzl. Pilkertasche…. Es sollte auf jedenfall etwas sein, was mit Plastikreisverschluss (aber Achtung auch der Zieher an sich und nicht nur die Zähne) oder mit Klettband ausgestattet ist…

Trotz Pflege fangen alle Metalreißverschlüsse bei mir immer nach einer Weile zu gammeln an.. das geht soweit, dass sie gar nicht mehr bewegt werden können….. Liegt wohl am Salz…
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

hier hast du dann wieder nen rießen Vorteil bei der Zebco Box da is kein Reisverschluss dran der Deckel wird mit 2 Spangrn zu gemacht und die rosten bis dato (wie schon gesagt 6 jahre) nicht obwohl sie schon stark dem Sakzwasser ausgesetzt waren insgesamt bestimmt 20 Wochen im offenen Boot und alles funzt bestens
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Die Zebco-Box ist gut. Benutze sie für meine Ostseepilker. In Norwegen lieber Klarsichtboxen von Plano. Davon vier Stück für unterschiedliche Gewichtsklassen. Müll ldagegen die BALZER-Pilkertasche, obwohl teuer. Hatte sie selber in Gebrauch. Deckel hat zu viel Spiel zu den Röhren. Folge: Haken fallen heraus verfangen sich im Deckelstoff /@
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

hier hast du dann wieder nen rießen Vorteil bei der Zebco Box da is kein Reisverschluss dran der Deckel wird mit 2 Spangrn zu gemacht und die rosten bis dato (wie schon gesagt 6 jahre) nicht obwohl sie schon stark dem Sakzwasser ausgesetzt waren insgesamt bestimmt 20 Wochen im offenen Boot und alles funzt bestens

klingt gut.. da werde ich dann gleich mal bissl googlen wo`s die Box günstig gibt... (kostet wenn ich vorhin richtig gesehen habe um die 60 Euronen... dat is nich wenig.. aber wenn sie gut ist und hält.....)
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Hallo,

also für den Transport nach Norge nutze ich eine Plano Box.
In Norge nehme ich dann einen Eimer mit Pikring, so werden über die Zeit in Norge die Pilker einfach rein gehängt und nach dem Urlaub wieder in die Box sortiert. Außerdem werden bei dem Eimer die Pilker immer schön mit Regenwasser gespült. :D

Es passt natürlich noch allerlei Zubehör in den Eimer, der schnell griffbereit sein sollte und auch ein wenig Süßwasser ab und zu braucht.

Gruß climber
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Also ich kann da Prappo nur recht geben. Bei mir haben die Reißverschlüsse genau eine Zwei-Tages-Tour auf dem Gelben Riff gehalten. Danach waren sie praktisch nicht mehr da, oder bestenfalls noch ein kleiner Salz/Rost-Klumpen. Und dabei hatten wir annähernd Kaiserwetter fast ohne Wellen. Der Einsatz ist dagegen ganz brauchbar und verrichtet jetzt seinen Dienst in einem großen Eimer.
Ich habe mir letztes Jahr Thermostiefel von Spirale geholt, und bin damit ganz zufriededen. Das sind weiche und bequeme Stiefel nur mit dem "Thermo" solltest du es nicht ganz so genau nehmen. Beim winterlichen Meeresangeln wirds damit wohl kalte Füße geben. Aber so ab 5°C aufwärts absolut empfehlenswert. Bei fishing-adventure gabs die mal für ca. 25€.
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

pilkertasche,rollentasche,rutentasche,zelttasche,stuhltasche,tasche für die liege,tasche für bissanzeiger,tasche für die swinger,...wer braucht so etwas???
ist meiner meinung nach alles geld was man zum fenster rauswirft und nur gut für unsere kleineen ching-chang-chongs,den vertreibern und den dealern von hier,die damit ihren gewinn maximieren!

eine plastikbox halte ich zu weilen noch für die sinnhafteste lösung!der alte gepimte farbeimer tut das aber auch,gut wenn man dafür auch ein exemplar findet das eine viereckige grundfläche hat!

ich halte es so,das ich aufs boot eh nicht viel angelgedöns mitschleppe.nutze dazu eine planobox,die am deckel eine gummidichtung hat!
http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=31405&highlight=plano

mit dem schuhen auf dem boot gehen die meinungen auch weit auseinander!für extreme witterung nutze ich den tretorn frost!
ansonsten auch mal den schuh http://www.swift-hosting.co.uk/wptestsite/products-page/Clothing/Footwear/product114
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

pilkertasche,rollentasche,rutentasche,zelttasche,stuhltasche,tasche für die liege,tasche für bissanzeiger,tasche für die swinger,...wer braucht so etwas???
.
.
eine plastikbox halte ich zu weilen noch für die sinnhafteste lösung!der alte gepimte farbeimer tut das aber auch,gut wenn man dafür auch ein exemplar findet das eine viereckige grundfläche hat!

ich halte es so,das ich aufs boot eh nicht viel angelgedöns mitschleppe.nutze dazu eine planobox,die am deckel eine gummidichtung hat!

Hallo Mephisto,

sehe ich nicht so.
Hatte Anfangs den Farbeimer eines Angelkollegen erwähnt, der dann auf eine Pilkertasche umgestiegen ist.
Auch ich persönlich finde die Teile gut, denn man muss sonst nichts mehr mit aufs Boot nehmen, da man alles unterkriegt.
Und die Planobox gibt es auch nicht für umsonst (ist aber wahrscheinlich haltbarer).

Ich für meinen Teil nutze die Tasche und bin sehr zufrieden.

Gruß
Alex:]
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

zum Thema Pilktasche:

ich hab mir bei Obi eine Box gekauft mit 4 einzelne Kleinteileboxen, die man von Oben senkrecht reinschieben kann! (Obi Hausmarke, schwarzer Korpus mit gelben Griff,die vier Boxen sind transparent....für ganze 16 Euro)

eine schöne, rechteckige, schnörkellose Transportbox!

Mit einem Dremel hab ich noch die kleineren Fächer rausgeschnitten um teilweise mehr Platz zuzuschaffen!

FERTIG ..und da hab ich wirklich alles drin was man auf dem Boot benötigt !

Thema -- Stiefel:

Ich bevorzuge dann doch meine Atlas Bauschuhe :-)

Warm, wasserdicht, und atmungsaktiv....

...und wann steht man mal direkt im Wasser??? eher selten ...und deshalb bleiben bei mir die Stiefel Zuhause !

Gruß

Manuel
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Ich kann dir die DAM Pilkertasche empfehlen. Da passt alles rein was man so braucht und die Verarbeitung stimmt auch.
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

wenn ihr alle ein boot mit kajüte in norwegen nutzt,kann man die pilkertasche bestimmt gebrauchen,da sie ja dann im trockenen liegt!:>>

mir würde es zuviel arbeit machen,das schöne stoffteil nach dem urlaub zu säubern und zu trocknen!eventuell müsste ich dann noch den reissverschluss behandeln,das dieser auch im nächsten urlaub noch funktioniert!die trageriemen von diesen pilkertaschen sind auch immer sehr haltbar:>>,gewicht in dieser tasche vertragen die meisten jedenfalls auch nicht!
aber tut ruhig was ihr nicht lassen könnt!:]
 
AW: Welche Pilkertasche? Welche Stiefel?? Tipps!!??

Hallo Daniel,

ich hab die Knöchelhohen Wanderschuhe und reichen dicke.. Vorteil: Auch wenn mal Windtag sind diese optimal um auch im schwierigen Gelände zu blinkern...
Pilkertasche brauch ich nicht. Nimmt echt zuviel Platz weg., Am besten und einfachsten vor allem schnell zum reagieren sind die Rohrisolierungen. Was da hängt bleibt hängen und kann net umfallen wie der Eimer.. Und für die Vorfächer die net gebraucht werden nehm ich die Kniepolster aus´m Baumarkt. Gut und Billig das ganze...
 
Oben