Welche Pilkerbox/Tasche

funcarve

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

und wie verhalten sich die Reißverschlüsse im Salzwasser?
danke und Gruss
funcarve

Denen gehts gut- die blühen geradezu auf!:lacher:

Spass beiseite- die Tasche von Sänger hat trotz Süßwasserspülung und einsprühen keine zwei Jahre gehalten, komplett oxidiert.;(
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Das ist bei allen Reisverschlüssen so es sei denn, sie sind aus Kunststoff oder diese Schienen wie bei den Frischhaltebeuteln.
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Denen gehts gut- die blühen geradezu auf!:lacher:

Spass beiseite- die Tasche von Sänger hat trotz Süßwasserspülung und einsprühen keine zwei Jahre gehalten, komplett oxidiert.;(

Da hattest du wohl nen guten Dünger. :lacher:
Bei mir blüht nach 2 Jahren noch nichts. Also, ich kann nicht klagen.

Gruß Carsten
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Ich hab in nen Plastikeimer mit Deckel 40er und 50er HT-Rohr eingepasst... Ist günstig, schön übersichtlich und wenn Deckel drauf auch dicht...
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Meiner Meinung nach bleibt nur Eigenbau, weil die Industrie selten was herstellt was dem Meer wiederstehen kann:aerger:
Gibt ja noch bessere und schönere Lösungen als Ketchupeimer
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Genau. Ich hole mir vor Ort immer einen Eimer und rein damit. Für die Kamera pp habe ich mir eine salzwasserfeste/diche Tasche von Spro geholt, top.
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

...
Gibt ja noch bessere und schönere Lösungen als Ketchupeimer
Was ist an dem Eimer so hässlich?
Ist praktisch und von oben dicht - wenn man dann noch paar Löcher in den Boden macht kann man Den kompl. mit Pilkern in die Dusche stellen, abspülen und fertig...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 661
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Die Idee ist gut die Röhren eventuell noch mit Heißkleber verbinden. Ist ne feine Lösung:daumen:
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Die Idee ist gut die Röhren eventuell noch mit Heißkleber verbinden. Ist ne feine Lösung:daumen:

So wie Die gepackt sind, kannste das mit dem Kleber auch getrost sein lassen - Die sind so straff, da rappelt nichts!

Vorhin vergessen: was kosten den die Pilkertaschen so? Der Eimer ist für lau und wenn Ihr zum Klempner um die Ecke geht und Den nach Rohrabschnitten, also Resten von HT-Rohren fragt, wird Er Euch gern weiter helfen, weil Er den Kram nicht entsorgen muss...

Möchte mich noch entschuldigen, hab den letzten Abschnitt vom TE nicht gelesen und nun doch den Eimer vorgeschlagen...Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Welche Pilkerbox/Tasche benutzt ihr? Hatte mal eine von DAM, die hat nur so vor sich hin gerostet. Was könnt ihr empfehlen?:k050:
Und hat Jemand Erfahrungen mit dieser:
http://www.amazon.de/SPRO-Norway-Ex...Y6X0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1362230744&sr=8-7
...

Hallo funcarve,

ich habe zwar nicht die Pilker-Tasche, aber dafür die große Tasche aus dieser Produktlinie als Boots-/Kuttertasche seit längerem auf Ostsee und in Norwegen im Einsatz.
Fazit:
Kein Rost, kein Gammel, kein Aufblühen dank Reißverschlüssen ohne Metallanteil.
Die Tasche ist robust gebaut (selbst für Flugreisen geeignet).
Von meiner Seite daher uneingeschränkt eine Kaufempfehlung.
Hier im Forum habe ich dazu schon Mal etwas geschrieben:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/39903-Pilkertasche-Reißverschluß-total-oxidiert

Aus meiner Erinnerung heraus war aber zumindest ein Member mit der Verarbeitung (Nähte, Nahtbild) nicht so zufrieden.
An meiner Tasche ist aber Alles tipp-topp (Fertigungsschwankungen?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Hallo funcarve,

ich habe zwar nicht die Pilker-Tasche, aber dafür die große Tasche aus dieser Produktlinie als Boots-/Kuttertasche seit längerem auf Ostsee und in Norwegen im Einsatz.
Fazit:
Kein Rost, kein Gammel, kein Aufblühen dank Reißverschlüssen ohne Metallanteil.
Die Tasche ist robust gebaut (selbst für Flugreisen geeignet).
Von meiner Seite daher uneingeschränkt eine Kaufempfehlung.
Hier im Forum habe ich dazu schon Mal etwas geschrieben:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/39903-Pilkertasche-Reißverschluß-total-oxidiert

Aus meiner Erinnerung heraus war aber zumindest ein Member mit der Verarbeitung (Nähte, Nahtbild) nicht so zufrieden.
An meiner Tasche ist aber Alles tipp-topp (Fertigungsschwankungen?).

moins,
jetzt kommen wir der Sache doch langsam näher. Wollte gerade die Aktion mit dem Plastikeimer kommentieren, doch hat der Boardi ES selbst gemerkt. Nix gegen Bastler, aber aus diesem Grund habe ich diese Variante ausgeschlossen, und sind wir mal ehrlich: Wenn ich mit dem Auto bis an`s Wasser fahren kann und den Eimer nur noch auf`s Boot heben muss, mag es gerade noch gehen, aber lauft mal mit`n Eimmer voller Pilker und eurem anderen Gepäck ne Weile. Spätestens nach 200-300m könnt ich den Eimer inne Ecke schmeißen.
Aber das soll Jeder für sich entscheiden.
@werner,
jo, diese Serie macht einen sehr soliden Eindruck. Und mit deiner Tasche in Verbindung mit der Pilkerbox hab ich auch schon geliebäugelt. Glaube sogar, beim Gerlinger gesehen zu haben, das die Pilkerbox in die Tasche passt.
Danke euch und schönen Sonntag,
Gruss funcarve
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

wir haben den vom hornbach!

http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/704/363/2/DV_8_5092919_1_20120628204410.jpg

er hat links und rechts fächer zum runterklappen, da kann man die plastik unterteilungen noch passend ausschneiden wie man sie braucht. 20 euro. wir haben den seid jahren und sind super zufrieden.

für 2 leute ausreichend und der wird einfach in die reisetasche geschmissen.
 
AW: Welche Pilkerbox/Tasche

Ich habe mir diese geholt!
http://www.angel-domaene.de/Team-Deep-Sea-Pilker-Safe--10440.html

Die Einteilungen für die Pilker habe ich rausgenommen und mit Planoboxen gefüllt.
Da passt jede Menge rein und hat noch Handgepäckformat. Im Boden sind Löcher zum Ablaufen.
Der Reissverschluss ist aus Kunststoff und der Zipper ist verchromt.

Bald muss sie zeigen ob sie salzwassertauglich ist.
 
Oben