Welche Kutter

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
Hallo Leute. 8o

Ich hab da mal ne Frage´,ich fahre regelmäßig auf die Ostsee und ich habe auch schon einige Kutter durch bin aber nicht so Zufrieden.
Habt ihr vieleicht einige gute Adressen in der nähe Rostock?
Bin für alles offen.

Danke schon mal...... :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick unseren Member mszufriedenheit doch mal nee PM
 
Hallo Matze-01
Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Will keine Namen nennen. Aber mir kam es vor, als ob der Skipper, wenn jeder 2-3 Dorsche hatte vom Fisch abdreht.(nicht nur bei einer Ausfahrt passiert). Fahr in letzter Zeit von Saßnitz. Hab dort viel bessere Touren mitgemacht. Vieleicht ein schwarzes Schaf. Deshalb ist das Thema schon interessant. Gruß Fisch1307.
 
@ fisch1307
Hallo erst mal ja es kommt ein schon mal so vor, obwohl die skipper ja durch ihre erfolge an Board eigentlich die Kundschaft erhalten.
Aber du sagst ja es gibt noch Kutter wo man auch strecke macht.
Bei unsern letzten Ausfahrten ist (bei zwei Kuttern) das Fangergebnis nie höher als 8-12 Dorsch gewesen bei durchschnitlich 13 Leuten an board.
Es ist mir auch aufgefallen das immer die gleichen stellen von den selben Kuttern angefahren werden obwohl die ausbeute Tage vorher bicht so doll waren.Sicherlich sind das meist die Fanggründe aber es würde ja mal nicht schaden was zu probieren.
Vieleicht hat ja jemand noch gute Adressen von Skippern die auch mal weiter raus fahren.

Gruß Matze
 
Hallo Matze-01
Ende März waren wir von Saßnitz auf der letzten Dorschtour. Kaltes Wetter, aber super Angeln. Mit 10 Sportfreunden 138 Dorsche und der Größte hatte 22 Pfund. Ich selbst hatte 10 Stück. Alles klasse Fische. Das Skipperehepaar hat auch dafür gesorgt,daß jeder seinen Fisch fängt. Super Boot. Das muß natürlich nicht immer so laufen, aber die Veranstaltung war schon super. Gruß Fisch1307.
 
Hallo Fisch1307,

bei Skipperehepaar fällt mir nur die "Rügenland" ein, mein absoluter Lieblingskutter. der Käptn hat Ahnung von der Materie und wenn er sagt heut geht nix dann geht auch nix.

Aus der Rostocker Ecke ist nur die MS Zufriedenheit mein Favorit, Klasse Crew und wenns knallt dann knallts im Fisch.
 
Hallo rueganer.
Ein echter Kenner. Einfach super das Ehepaar. Der Tip mit der MS Zufriedenheit wäre zu überprüfen. Aber erstmal 25 Tage bis Norge (Flekkeroy). Freu.
Gruß Fisch1307
 
@fisch1307
Das sind doch sachen die ein gefallen so macht es auch spaß natürlich ist es so das nicht jeder Tag auch ein guter Fangtag ist aber wie gesagt es kommt wohl größten Teils auf den Skipper und der besatzung an
@rueganer
hallo sag mal hast du von der MS Zufriedenheit auch ne Nummer oder Adresse,würde ich gerne mal probieren.
 
Jetzt am 1. Mai hatten wir unser Forumstreffen vom Blinker auf der MS Antares/Fehmarn. Leider war dieser Kutter, oder besser gesagt der Skipper nicht das gelbe vom Ei. Lustloses herumgeschippere irgendwo, Driften nach der Stopuhr. Ihm ist offensichtlich an fischwilligen Anglern nicht gelegen. Er möchte sehr offensichtlich lieber wild saufende Horden auf seinem Kutter haben, die seinen Getränkeverkauf reichlich in Anspruch nehmen. Es geht ihm scheinbar nur um den Umsatz und nicht um zufriedene Angler. Seine Kneipe im Gästehaus Sulsdorf führt er übrigens im gleichen Stil. Kein sonderlich gemütlicher Ort!

Ich stehe nach diesem Ausflug zwar erst am Anfang meiner "Meereskarriere", aber dieser Kutter hat mich und viele andere zum ersten und ganz bestimmt zum letzten Mal gesehen. Obwohl der Kutter nix war, habe ich die erste Ausfahrt trotzdem genossen. Schneider bin ich nicht geblieben und es war ein Klasse Treffen!
 
@ andal
Das ist ja mal"wieder" ein gutes Beispiel.
Was mich persöhnlich an der ganzen Sache am meisten stört ist die sache mit dem Geld. Man bezahlt ja stellenweise 35 Euro oder mehr pro Person für eine Ausfahrt das ist sicherlich kein Weltuntergan und man macht es ja auch gerne aber die Leistungen die dort an einigen stellen gezeigt werden ensprechen meiner Auffasung nach nicht der Realtät.Es muss auch ein wenig getan werden.
Zum glück trift das ja nicht bei jedem zu.

Hat jemand einige Adressen für gute Ausfahrten da und würde sie auch mal reinstellen wäre echt super.

Gruß Matze-o1
 
hier werden sie sofort geholfen :D
 
Oben