Welche Kartenapp fürs Tablet

goldbroiler62

Stammnaffe
Registriert
11 März 2016
Beiträge
19
Ort
Ostelbien in Sachsen-Anhalt
Hallo Leute, noch ist es ein Weilchen hin bis zu unserer Norwaytour, aber mit Frauchen gehts ja dieses jahr auch in den Urlaub nach Norge. Wenn wir uns mal ein Boot leihen, würde ich gern als Kartenplotter sozusagen mein Tablet benutzen. Ein paar Stunden wird das schon durchhalten. Wer kann mir da weiterhelfen? Ich suche sozusagen nach einer geeigneten app, mit der man auch Tracks aufzeichnen kann, Stellen markieren usw. was habt ihr da in Benutzung, was geht, was nicht? Mit Navionics habe ich schon auf der Ostsee hantiert, ist aber recht kostenintensiv. Vielleicht gibts ja ähnliches etwas preiswerter? Also ich bin dankbar für alle Hilfe. Achso Basis ist ein IPad, also kein Androide. Gruss Martin
 
Naja, ich hatte eigentlich auf eine Lösung annähernd zum Nulltarif gedacht, aber das wird scheinbar schwierig... Aber bei Lichte betrachtet sind die Karten bei Navionics natürlich bezahlbar. Meine Frage war vor Allem ob es vielleicht (noch bessere) Alternativen gibt
 
Würde dir auch norgeskart empfehlen, hat alles supper funktioniert damit.
 
Bei Gule Sider musst du aber die Pro version kaufen um Kartenbereiche runterzuladen, um sie offline nutzen zu können ?! Das wird bei mir immer angezeigt, wenn ich eine Karte downloaden möchte ? Oder mache ich was falsch ?
Rene'
 
Naja, ich hatte eigentlich auf eine Lösung annähernd zum Nulltarif gedacht, aber das wird scheinbar schwierig... Aber bei Lichte betrachtet sind die Karten bei Navionics natürlich bezahlbar. Meine Frage war vor Allem ob es vielleicht (noch bessere) Alternativen gibt

Ja da frage ich mich auch immer wieder, da geben die Leute hunderte von Euro für Rolle, Rute, Köder und den Urlaub aus, um dann bei der schon echt günstigen Navionics App (im Vergleich zum Preis der Karte für einen Plotter) zu sparen, dabei ist es wohl mit das wichtigste sich auf See vernünftig navigieren zu können. Ich finde das so eine geile Erfindung mit der App.
 
Oben