Welche Karre zum KM-Schrubben

Also mal ganz ehrlich, wir sind dabei uns selbst abzuschaffen.

Es ist , Stand heute, möglich für den dt. Bedarf 23% des für den Verkehr benötigten Treibstoff aus Bio-Methan bereitzustellen. Dann kam der Gesetzgeber und verkomplizierte die bestehenden Gesetze zu ungunsten der Erdgas-Mobilität. Es ist der Wille der Legislative auf Teufel komm raus die E-Mobilität zu forcieren. Es ist unter Co2 Aspekten das WorstCase Szenario, da das aE-Auto eine insuffiziente Bilanz hat... Der Akku ist davon nur ein Knackpunkt.

Mein CNG lob ich mir und empfehle für den Berliner Bezirk das Park&Bike System.Sollen Sie da mal anfangen!!!

jetzt ein Kaffee und meine drei Öre!!!
 
Langsam wäre es mal an der Zeit, der Deutschen Umwelthilfe auf die Finger zu klopfen.:gewitter:
Was hier abgeht ist einfach lächerlich, der Rest der Welt lacht schon über uns.:lacher:


Leider gehts uns noch viel zu gut. Keiner bekommt den Arsch hoch. Jeder denkt an sich.
Die Saudis drosseln die Ölförderung weil die kaum noch was für ihr Zeug bekommen. Dennoch sind unsere Sprit Preise so hoch wie nie.
Irgendwas fällt den Kartellen immer ein. Krieg in Afrika, Krieg im Nahen Osten, Hochwasser, Niedrigwasser, zu kalt, zu warm und was weiß ich.
Die Steuern für Benzin sind höher als das eigentliche Produkt.
Ein kleiner Verein, -gesponsert von Toyota- legt die Automobilität in Deutschland lahm.
Richter fällen fragwürdige Entscheidungen , anstatt mal den Arsch in der Hose zu haben und die Verhältnismäßigkeit in Frage zu stellen.
Menschen kommen nicht auf Arbeit und Werte ohne Ende werden vernichtet.
Dass alles nur für eine willkürlich festgelegte Grenze der Umweltbelastung. So diese überhaupt stattfindet.
Ich frage mich in welchem Land wir leben? Kolumbien?
Deutschland schafft sich ab, sag ich da nur.

@Ytre Sula
unsere Antworten haben sich gerade überschnitten.
Ich bin da voll bei dir.
Es ist absolut kein Problem, Gas Autos zu bauen.
Und ich gehe sogar noch weiter: jedes herkömmliche Benzin Auto ist dazu geeignet, mit Wasserstoff zu fahren.
Nicht ein Auto muss verschrottet werden.
Zudem ists eine bessere Alternative als die unsäglichen Akku Autos.
Ist doch auch egal, wenn die in Afrika oder wo auch immer, ihren Acker umwühlen um an Lithium ran zu kommen.
Ist weit weg. Interessiert uns nicht. Ist eh ein anderes Klima.
Deren Mief aus unseren abgewrackten Autos erreicht uns sowieso nicht.

Dass das ein großer Irrglaube ist, sehen wir an der Verschmutzung der Meere.
Die größten Verschmutzer sind China, Indonesien, Philippinen,Vietnam Thailand und so weiter.
Auf Platz 20 kommen die USA. Europa läuft unter ferner liefen...
Wir retten aber die Welt, indem wir keine Plastiktüten mehr im Supermarkt anbieten.
(Prinzipiell richtig) aber purer Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum direkten Thema, der xc90 ist mein Favorit. Wobei so ein superb kombi im max. Motorisierung als Benziner ist auch chic. Zum Leidwesen beide noch nicht gefahren. Naja, alles Luxusprobleme....
 
mal zum direkten Thema, der xc90 ist mein Favorit. Wobei so ein superb kombi im max. Motorisierung als Benziner ist auch chic. Zum Leidwesen beide noch nicht gefahren. Naja, alles Luxusprobleme....

sind beides schöne und gute Autos.
Habe beide gefahren (bzw fahre noch) und bin der Meinung: der Superb ist der bessere Passat.
 
Oben