•   
  •   
 
 
 

Welche Jigging Master PE für......?

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.416
Alter
61
Ort
Büsum Nordsee
Moin Moin zusammen.
Ich benötige mal das Fachwissen unserer "Jigging Master Gemeinde".
Vor einigen Monaten hatte ich eine Jigging Master PE in den Händen zum Begrabbeln. Ich war total begeistert. Leider weiß ich nicht welche Größe die PE hatte und kein Händler in meiner Gegend führt diese Rollen.
Ich würde gerne für meine Rute (Greys Prowla Platinum Specialist BC 100gr, 1,98m) eine PE aufsatteln. Wofür? Ja hauptsächlich für die Fischerei auf Dorsch und Köhler in Tiefen von 10 bis 120m mit Pilker oder Gummi..
Das Internet habe ich schon ordentlich durchgepflügt, jedoch aber nicht so recht etwas gefunden, dass mich weiter bringt. Ich vermute, dass eine PE4 oder 5 ausreichend ist. Kann mir jemand von euch da etwas genauere Infos geben?

Gruß Carsten
 
Die da???

Dann währe meine Wahl die Jigging Master Power Spell PE2.
Gründe:
-Gewicht
-Schnurrfassung mehr als genug
-Bremskraft mehr als genug

Gruss Martin
 
entschuldige wenn ich mich einmische.
bist du sicher das du eine schiebebremse,eine kalte metallkurbel , und desweiteren eine solchen preis bezahlen willst?
 
Ich finde auch die JM absolut erhaben mir viel lieber als die sternbremsen aber das ist j Geschmacksache....
Habe 5 Stück bis 70m pe2 ab 70 Pe3 bzw pe4 (die sind nahezu gleichgroß)

von links nach recht PE2, PE4, PE5n und PE6.....

CEF4C434-EE0D-4BDF-A016-8FDE5282A78A.jpegCE8621C7-3482-413D-82E0-968222F0F94E.jpeg
 
Würde auch die PE2 favorisieren, ...die ebenfalls sehr schmale PE5N ist zu groß für die og. Rute.
 
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps. Bringt mich schon mal weiter!
@ powerprinter, das mit der kalten Kurbel kenne ich nur so. :-) Schiebebremse? Ja, auch damit habe ich einige Erfahrung durch meine verschiedenen Avet. Ich muss aber auch sagen, dass die Sternbremsen an meinen alten Penn- und ABU-Rollen auch sehr komfortabel sind. Nur dieses Mal soll es eine Jigging Master sein.

Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Carsten
 
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps. Bringt mich schon mal weiter!
@ powerprinter, das mit der kalten Kurbel kenne ich nur so. :-) Schiebebremse? Ja, auch damit habe ich einige Erfahrung durch meine verschiedenen Avet. Ich muss aber auch sagen, dass die Sternbremsen an meinen alten Penn- und ABU-Rollen auch sehr komfortabel sind. Nur dieses Mal soll es eine Jigging Master sein.

Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Carsten


Carsten, kannst gerne vorbeikommen mit Rute zu mir nach Hause, ich hab PE2 hier liegen, können wir gerne mal an die Rute ranbauen ;)...ich wohne ja quasi um die Ecke

Vg, Haui
 
Moin Moin Hauke,
bist du zufällig auch in Albersdorf beim Naffen-Treffen?
Falls nicht, würde ich gerne bei dir vorbeischauen, sofern es dir natürlich passt.
Gruß Carsten
 
Oben