•   
  •   
 
 
 

Welche ist die beste??

Angelcalle

Well-Known Member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
807
Alter
65
Ort
Hamburch
Moin Moin. Bei uns in der der Norwegen-Gruppe gibt es Streit. :(
Welche ist die schnellste Strecke nach Hitra??
Auch wenn diese Frage wahrscheinlich schon mal gestellt worden ist, bitte ich um Antwort.
Danke
Calle
 
Also ich gehe jetzt von Oslo aus.

Auf der E 6 bis Hammar, dann abbiegen auf die RV 3 über Elverum, die fahren bis zum Ende dort kommt man wieder auf die E6 kurz vor Berkak, in Berkak dann links Richtung Orkanger, vor Orkanger kann man links abbiegen und so die Ortsdurchfahrt sich ersparen, dann der Rest bis Hitra. :}
 
Auf der E 6 bis Hammar, dann abbiegen auf die RV 3 über Elverum, die fahren bis zum Ende dort kommt man wieder auf die E6 kurz vor Berkak, in Berkak dann links Richtung Orkanger, vor Orkanger kann man links abbiegen und so die Ortsdurchfahrt sich ersparen, dann der Rest bis Hitra.

Kleine Korrektur.
Die RV3 NICHT bis zum Ende fahren, sonst kommst Du nämlich in Röros raus. Lediglich bis TYNSET dann über den Eidsfjell-Pass bis BERKAK, wieder an der E6. Dann weiter wie Lenga beschrieben hat.
Ab Meldal bzw. kurz vor Orkanger gibt es ein paar Alternativstrecken die nochmals etwas KM einsparen. Es braucht aber gute Ortskenntnis.

Die beschriebene Strecke ist, bei Einhaltung der Verkehrsvorschriften, etwa 1 bis 1,5Stunden schneller als über die E6, allerdings etwa 70 km länger.
 
Jo, Mucki kennt auch die Schleichwege.....gerade noch rechtzeitig...kann ich übermorgen gleich ausprobieren. :--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Küstennebel,

Ob Du meine Schleicher kennst ist fraglich. Ich fahre nämlich kurz hinter SVORKMO links ab nach HOSTON, dann weiter zur 71, dann in einer 180° Linksurve rechts ab in das SVORKDAL, vorbei am GAGNÅSVATNET und komme bei GAGNÅSSAETER wieder auf die 714.

Man spart nicht unbedingt Zeit, weil z.T. Grus-Piste, aber etliche KM. Allerdings nix für Leute die Angst vor Nebenstraßen haben. ;<

Außerdem gibt es außer fantastischer Natur auch u.U. jede Menge Elche zu sehen. Gerade in den frühen Morgenstunden. Habe letztes Jahr in einer halben Stunde 18 Stück gesehen, z.T. aus allernächster Nähe.

Auch sind Ende August bis Mitte September auf den Wiesen am GAGNÅSVATNET immer wieder Kraniche zu sehen.
Das gleiche gilt für eine Wiese kurz nach MELDAL, wenn man nach Hause fährt.
Dort stehen sie, etwa 30-70 Stück, auf der linken Seite.
 
Am schnellsten bist Du wie von Lengalenga beschrieben.

Ich fahre auf der Hinfahrt aber so:
Von Dresden nach Puttgarden, die Vogelfluglinie nach Helsingborg, Göteborg rechts nach Arvika , Richtung Elverum und meine Lieblingsstraße die 3 hoch über Berkak nach Hitra / Froya.

Der kleine Grenzübergeng bei Charlottenberg ist mit Alkoholvorrat etwas beruhigender und Du hast ab Säffle (Schweden) keine Blitzer.

Gesamtfahrzeit einschließlich Fähre von Dresden etwa 24 Stunden mit einem Kleinbus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum dieser Umweg? Von Dresden nach Rostock ist viel kürzer. Bis auf Fehmarn ist viel zu umständlich. Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist, dass die Fähre öfter fährt als von Rostock nach Gedser.
 
Klausi schrieb:
Warum dieser Umweg? Von Dresden nach Rostock ist viel kürzer. Bis auf Fehmarn ist viel zu umständlich. Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist, dass die Fähre öfter fährt als von Rostock nach Gedser.


dat seh ich auch so. direkte linie auf der karte.
 
Hallo :? E3 70 km länger wie E6 !!!
Da ist aber jemand durcheinander, Oslo-Kvenvaer über E6 640km 10 Stunden mit Pause. Oslo-Kvenvaer über E3 610 Km mit Bus ca. 9 Stunden mit Pause.
 
Von HH fahren wir die Strecke die auch titranfischer nimmt, allerdings nicht wegen des Zolls, sondern der Strecke wegen. Für uns ist immer Nähe Elverum auf einem Baurenhof übernachten angesagt. Ist entspannter,... auf dem Rückweg wird sich hier dann immer mit Elch etc versorgt :)
 
Erzähle mal mehr von den Bauernhof, Preis usw.
 
Oben