•   
  •   
 
 
 

Welche ist die beste Angelschnur

Soviel mitzählen tut man da ja normalerweise auch nicht,das sind dann schon spezielle Umstände .Sagen wir mal du fischt faul auf Butt in 50m,ablassen auf Grund halbe Farbe hochkurbeln(schön wenn bei 5m auch ne Markierung ist)
Sollte ich aktiv damit Fischen kann man bei Farbwechsel und eventuell auch bei der 5er Markierung schöne Stops einlegen.Nehmen wir mal an die erste Farbe ist gelb,dann kurbel ich die letzten 5-10 m überhaupt nicht mehr ein und lasse sofort wieder ab um die Wassersäule weiterhin durchzufischen,gibt mehr Zeit für den Köder im Wasser.

Die erste Farbe ist immer noch gelb, 5Farben,auf ca.90 m treiben sich Seis über tiefen Wasser rum.3 mal die Gelbe Farbe von der Rolle und ich habe die angepeilte Anfangsangeltiefe(Je nach Drift und Köder halt auch mal ne Farbe mehr,nach gelb!)
 
Hallo , eine Multicolor Schnur ist ein riesen Vorteil beim Fischen . Das Echolot zeigt ja die Tiefe an auf der die Futterfische und somit auch die Räuber stehen. Mit der MC Schnur weiß man so genauer auf welcher Tiefe sich der Köder befindet. Ich hatte bei meinem Norge-Trip 2 Ruten mit Daiwa 8 Braid Evo Multicolor und 1 mit Spiderwire Code Red dabei. Wenn man erstmal den Vorteil einer MC Schnur gewöhnt ist, kommt einen die einfarbige als Handycap vor- Ich habe als einziger von 4 Leuten die Multicolor Schnur gefischt und habe meine Freunde immer wieder zu Staunen gebracht weil ich so präzise fischen konnte
 
Ps.: und an die Farbabfolge gewöhnt man sich sehr schnell. Tricky wirds erst bei einem Abriss oder wenn Schnur abgeschnitten werden muss- Aber mit
" an Fünferla Hirn " kriegt man das auch hin
 
Oben