• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Welche Handschuhe ??

didimc

Stammnaffe
Registriert
21 September 2016
Beiträge
104
Servus,

hat jemand einen Tipr für mich was gute warme Handschuhe betrift.

Sind Ende April auf Sommary??

Warm und wasserdicht wäre von Vorteil :dankeschoen:
 
Nach Schowa gefüttert und ungefüttert die ich hatte halten ich die im Link für den mit Abstand besseren, günstigen Kompromiss.
https://www.amazon.de/gp/product/B007DHCUZ6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Da nicht so klobig und waren bis jetzt immer trotzdem ausreichend kompfortabel warm bei zwei Urlauben im Aprill auf Hitra auch mit Schneetreiben und Temperaturen nicht arg weit über 0.
Deutlich weicherer Kunststoff als Schowa und nur ca.1mm dickes Flees.
Die gefütterten Schowas werden nur bei Arktischer Kälte von Vorteil sein da viel dicker gefüttert.
Habe die im Dreierpack zum wechseln wenn bei Regen durch ablaufen an den Ärmeln oder Unachtsamkeit beim Fisch versorgen welche Nass werden,
da die nicht so schnell trocknen.
Gibts aber im I-net auch einzeln irgendwo zu kaufen auch etwas günstiger als bei Amazon.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Soltest du aber auch mit Handschuhen angeln wollen, dann sind Showas in meinen Augen ungeeignet.
Vernuenftige Handschuhe die auch zum angeln taugen sind aber meist nicht billig.
 
Bei Angeln ungeeignet sollte man wohl etwas näher definieren.
Es ist ein Unterschied ob man mit großen Multi mit großem Griff oder kleiner Baitcaster mit Doppelkurbel angelt.
Aber recht hast Du, mit den dicken Shovas konnte ich grundsätzlich auch mit der großen Kurbel kaum Kurbeln.
Ich muss zugeben das meine Kurbel drehende Hand auch mit den von mir empfohlenen oft ohne Handschuh war.
Aber zwischendrin immer wieder auch mit Handschuh um die Hand wieder aufzuwärmen.
Ich denke es gibt keinen Handschuh der überhaupt nicht stören würde, egal wie viel man Investiert.
Aber es geht bestimmt viel besser für viel Geld.
Da gab es einen langen Thread mal irgendwo.
Die Hände z.B vor dem Angeln mit Vaseline oder ähnlichem einreiben hilf auch zusätzlich etwas gegen Kälte, vor allem wenn man gerade ohne Handschuh ist
Alles in allem bin ich mit meiner Empfehlung brauchbar zurechgekommen so das ich nicht so großartig bessere Handschuhe vermisst habe, so das ich so viel mehr für bessere mit Membrane die diskutiert wurden bereit wäre zu Investieren, die zudem auch nicht so sicher auf Dauer Wasserdicht sind was ich von Motorradhandschuhen kenne.
Es wäre villeicht anders wenn ich weiter im Norden gewesen wäre, das kann ich nicht beurteilen.
Evtl. teure dünne nehmen die man nur beim bedienen von Rute und Rolle trägt und für andere Arbeiten andere nimmt um die zu schonen, wie z.B meine Empfehlung, die dann auch die Sicherheit bieten das man trotdem was in Reserve hat wenn die mit Membrane versagen sollte.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...,
ich habe den Showa, die SG und die einfachere Variante, die Waldemar auch nutzt.
Sind alle für sich ok und erfüllen für mich ihren Zweck. Bei Bedarf kommt zu 80% aber immer die einfache Variante zum Einsatz. Für mich stimmt hier Preis/Leistung.

Gruß
Reinhard
 
... ich denke auch, dass man sich zunächst ohne Aufforderung im Forum erstmal vernünftig vorstellen sollte. Anschließend macht man sich mit den Funktionen bekannt. Wenn man dann nicht weiterkommt, kann man fragen. Ich prognostiziere, dass demnächst die Fragen nach dem Floater, Unterwäsche, Socken, Stiefel, Mütze, Brille, Gürtel ...... noch gestellt werden. Natürlich nur auf's Skreifischen bezogen:zwinker: Anschließend kommt Zielfisch Seelachs.:wave:
 
... ich denke auch, dass man sich zunächst ohne Aufforderung im Forum erstmal vernünftig vorstellen sollte. Anschließend macht man sich mit den Funktionen bekannt. Wenn man dann nicht weiterkommt, kann man fragen. Ich prognostiziere, dass demnächst die Fragen nach dem Floater, Unterwäsche, Socken, Stiefel, Mütze, Brille, Gürtel ...... noch gestellt werden. Natürlich nur auf's Skreifischen bezogen:zwinker: Anschließend kommt Zielfisch Seelachs.:wave:

du scheinst ein sehr kluger mensch zu sein. Glückwunsch dafür.

Wahnsinn wie sich manche wichtig machen.:applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
WARUM sollte ich mir Meinungen durchlesen die schon länger zurück liegen???

Ich will AKTUELLE Meinungen.

DANKE :bussi:


Wenn mein kleiner Sohn sagt : " ich WILL das haben oder machen " dann sage ich ihm, dass er mich gerne bitten darf aber " ich will " gibt es nicht !!!!
Du bist jetzt seit Mittwoch im Forum, haust schon mit der Keule um dich und erwartest vernünftige Antworten !?!?
Hier hast du eine für dich vernünftige Antwort : :1poke: :lacher::lacher::lacher::lacher::p075:

Gruß Thomas
 
Nur als Beispiel eine Mindestausrüstung für Winter, unter Umständen auch im Sommer.
Mit ein paar Handschuhe kommst du nicht weiter.
Showa 465 ist ein Pflicht, wenn du deine Finger aus Norwegen wieder zurück bringen willst.
Verschiedene Handschuhe mitnehmen und wechseln wenn sie nass werden.
Bekleidung. Auch für Sommer - Kopie - Kopie.JPG
 
Wenn mein kleiner Sohn sagt : " ich WILL das haben oder machen " dann sage ich ihm, dass er mich gerne bitten darf aber " ich will " gibt es nicht !!!!
Du bist jetzt seit Mittwoch im Forum, haust schon mit der Keule um dich und erwartest vernünftige Antworten !?!?
Hier hast du eine für dich vernünftige Antwort : :1poke: :lacher::lacher::lacher::lacher::p075:

Gruß Thomas


oh die forum polizei ist da. :ergibmich:
 
oh die forum polizei ist da. :ergibmich:

Nee, die Polizei sind andere.
Bevor du Fragen zum Thema Angeln stellst, solltest du erstmal lernen was Respekt vor anderen Menschen ist. Das Thema Respekt scheint in deinem bisherigen Leben völlig an dir vorbeigelaufen zu sein. Ich für meinen Teil würde dir noch nicht mal gegen Bezahlung, eine für dich ziehlführende, Antwort geben. Zumindest nicht solange bis du dich verhältst wie ein normaler Mensch. Und ich behaupte, dass das hier auch andere so sehen.
 
Erfahrungsschätze liegen immer länger zurück sonst wären es keine!Von mir gibts für dich hier keine Tipps,Beratungsresistenz und Benehmen passen mir nicht.Andere werden es genauso sehen.Auch wenn du etwas jünger bist,und vielleicht einen in jungen Jahren mal eher die Pferde durchgehen als im fortgeschrittenen Alter.Manieren sollte man schon haben.Lesen bildet,dumm Fragen kann jeder mal,die Dosierung muss aber passen.Du postest hier wild irgenwelche Sachen um eine Allheillösung zu suchen....suche zuerst bei dir selbst!
 
Moin,

die richtige Entscheidung ist aus meiner Sicht echt schwer… habe mich hier schon intensiv mit beschäftigt…
Es gibt eine Flut an HS aus dem Segel- oder Taucherbereich die individuell sehr gut funktionieren.. Die Eierlegendewollmilchsau war für mich noch nicht dabei

Entweder sind die Handschuhe warm und wasserdicht das Gefühl ist völlig abhandengekommen. Oder wasserdicht aber nicht warm dafür sensitiv… Wenn nicht atmungsaktiv werden die Teile nass durch unser Schweiß.. oder die Finger sind frei um etwas sensitiver zu sein…etc..

Das Thema Haptik ist für mich ein wichtiges Thema. Wir operieren mit Drillingen oder „nur“ seeeehr scharfen Haken. Hat man hier kein Gefühl mehr, konnte es zu ungewolltem Piercing führen.. Einen Fisch mit Showa HS zu Händeln geht nicht wirklich…

Ich versuche so lange es geht ohne handschuhe zu fischen, kombiniere ggf. je nach Jahreszeit verschiedene Handschuhe. Die Showa HS sind solide, rustikal, preiswert und gut mit herausnehmbarem Innenhandschuh (schnelles trocknen), Angeln geht damit nicht wirklich. In der Pause oder bei Fahrt TOP… ansonsten schwierig.. Ein Neoprenhandschuh mit freien Fingern helfen den Zeitraum bis man wieder in die Showas oder XY muss zu verlängern. Fürs Skreifischen dann eben die dicken Neopren oder dünne IMAX und ab und an in warme tauschen…

Hier ein paar Links zum Thema…

http://www.outdoor-broker.de/Marken.../AllProducts&gclid=CPjx1NKqq88CFWEo0wodRckHnA

http://www.ebay.de/itm/IMAX-Baltic-Gloves-Handschuhe-XL-/291807274522?_trksid=p2141725.m3641.l6368

http://www.segelservice.com/Gill-Se...OVE.html?force_sid=j390e1ds6ri1rkgl9kasntqj55

http://www.ebay.de/itm/Dry-Fashion-..._id=1099728025419&rmvSB=true&autorefresh=true

http://www.dive2.me/tauchanzuege/ha...refID=661902&gclid=CMa6k4uqq88CFaIV0wodx6cBPg

Die Größen scheinen sich an asiatische Frauenhände zu orientieren. Anprobieren, wenn möglich oder 2 Größen größer kaufen, würde ich sagen. Einzelne Hersteller geben den Handumfang an, dann sollte es passen.

Viel Spass bei der Suche nach der richtigen Lösung.

Gruss
 
Oben