Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.072
Ort
Rheinland
AW: Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Nimm normale Naturköderhaken. Cirkle funzen zwar auch auf Scholle, allerdings lassen sich die Reker sehr schlecht drauf ziehen. Weiß nicht wie de Gamakatsu ausfallen von der größe her. Ich selbst verwende VMC als 4/0er Haken. Im zweifel bestell die beide Größen und verwende die größeren für Reker und die kleineren für Fischfetzen oder Wattwurm. Gibt Tage an denen die Platten nur sehr leicht nuckeln, da macht es Sinn auf kleinere Haken und Fetzen umzusteigen.
 
AW: Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Ok also keine circle, danke!

Kann noch jemand etwas zur Hakengröße sagen?
 
AW: Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Würden wir ja gerne, wenn die beschallerten Hakenhersteller sich endlich mal auf eine einheitliche Größenbezeichnung einigen könnten.:a025:
Da kannst Du die abenteuerlichste Sachen bei erleben.

Im Netz zu bestellen ist fast nicht möglich, es sei den Du kennst den Hersteller und hast die Größe schon mal live gesehen.:daumen:
Rate dir auf Messen zu gehen, da kannst Du die Teile in Ruhe begrabbeln. (Mir wichtig den Widerhaken und die stärke des Hakens zu begutachten.)
Allgemein kann man sagen das bestimmte Marken herausstechen, wie VMC oder Owner, haben aber leider auch ihren Preis...(=))

gruß Micha
 
AW: Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Würden wir ja gerne, wenn die beschallerten Hakenhersteller sich endlich mal auf eine einheitliche Größenbezeichnung einigen könnten.:a025:
Da kannst Du die abenteuerlichste Sachen bei erleben.

:genau:
Meine Rede, da sind manchmal cm weite Unterschiede
Also lieber live mit die Finger gucken:daumendrueck:
 
AW: Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Also lieber live mit die Finger gucken:daumendrueck:

Ja aber wie groß müssen sie denn sein? :a055: :k050:
ich kenne die Gamakatsus halbwegs, wie lang sollte denn etwa der schenkel sein und wieviel abstand zwischen spitze und schenkel?
Lieber zu groß als zu klein?

wie groß ist denn so ein reker, hab noch nicht damit geangelt... :p075:
 
AW: Welche Hakengröße und welcher Haken-Typ beim Angeln mit Reker?

Ja aber wie groß müssen sie denn sein? :a055: :k050:
ich kenne die Gamakatsus halbwegs, wie lang sollte denn etwa der schenkel sein und wieviel abstand zwischen spitze und schenkel?
Lieber zu groß als zu klein?

wie groß ist denn so ein reker, hab noch nicht damit geangelt... :p075:
Moin,

Ich denke du solltest dir nicht zuviel Gedanken über solch kleine Details machen.
Nimm einfach ein paar gemischte Größen mit nach Norge.
Kauf dir einfach ein paar Reker und erst dann wirst du feststellen, das größte Problem ist die Dinger an den Haken zu bekommen.
ABER nur weil du und deine Jungs/Mädels sie vorher alle selber gefuttert habt.:aetsch:

( Toast-Mayo-Reker und dann Zitronenpfeffer dazu n:bier:)
 
Oben