Welche Hakengröße nehmt ihr für welche Gummiköder?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.088
Ort
Rheinland
Hallo, ich möchte mir Jigköpfe für Gummiköder zulegen, nutze Shads und Twister von 9-13cm, möchte den VMC 5150 Barbarian nehmen, welche Hakengröße nehmt ihr?
4/0?
5/0? oder 6/0?

Stinger möchte ich nicht nutzen.
Danke!
 
AW: Welche Hakengröße nehmt ihr für welche Gummiköder?

Meiner Ansicht nach kann der haken garnicht Groß genug sein. Mir sind die Gummifischhaken meist zu klein.
 
AW: Welche Hakengröße nehmt ihr für welche Gummiköder?

Ich benutze selten größere Jighaken wie 5/0.
Diese sollten für deine Köder auch reichen, größere Haken klauen nur Aktion und bringen auch nicht mehr Fisch.
Die meisten Räuber in Norge sind ja zum Glück GROSSmäuler:D
Bei Pollackfischen im Flachen liegen die Fehlbisse meiner Meinung nach eher an zu schweren Köpfen als an zu kleinen Haken.
 
AW: Welche Hakengröße nehmt ihr für welche Gummiköder?

Ich fine ein 11cm GuFi ist mit einem 4/0er Haken ausreichend bestückt, meint ihr 5/0 geht auch?

Vorteil von 5/0 ist, die gibts auch in 70 und 85g, die 4/0 "nur" bis 60g
 
AW: Welche Hakengröße nehmt ihr für welche Gummiköder?

Beim Uli B im Shop gibt es eine Übersicht bzgl. Hakengröße vs. GuFilänge: http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm?bleikoepfe___haken.htm

Die ist schon recht gut.

@Pump:
wie dick ist denn der Korpus direkt hinterr dem Kopf bei der 84g Version? Ich hatte mal welche, da war der Korpus so dick, dass die 10-12cm Fische am Kopf geplatzt sind. Ich habe mit dem Seitenschneider dann entsprechend Blei abgekniffen. Ich tackle-dealer Shop sehen die Dinger auch so aus, als käme man nich ohne Nachbearbeitung aus. Oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben