Welche Hütte auf Bømlo

Arni

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
5
Alter
61
Hallo,

wir beabsichten nächstes im April 2005 unseren Angelurlaub im Norden der Insel Bømlo (Brandasund, Rolfsnes oder Kvernenes) zu verbringen.

Kann uns jemand dort eine Hütte empfehlen?

Viele Gruesse
Arni
 
Bömlo

Schau doch mal bei www.Norwegentours.de vorbei, es gibt auch noch andere gute Häuser auf Bömlo.

Viele Grüße

Andreas :}
 
Hallo Arni!

Ich war dieses Jahr im April auf Bömlo,in Brandasund da ich nicht weiß wie viel Personen ihr seit kann ich nichts konkretes sagen. Wird es ein Familien-oder Männerangelurlaub. :? Ich habe bei Dancenter gebucht,die haben recht gute und preiswerte Angebote. Die Gegend ist auf jedenfall sehr gut Fisch gibt es auch. Bei schlechtem Wetter hat man genügend geschüzte Ecken wo man angeln kann.Du wirst schon das passende finden. ;ooo;

Werner
 
Hi Arni,

wie werner schon sagte: Dazu brauchts mehr Infos:
- Fokus des ganzen (Angeln oder Angeln und Urlaub)
- Sind Frau & Kind dabei
- Wieviele Leute
- und Preisklasse.



Gruß

Bitti
 
Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile schon bei Dancenter (Haus Nr. 18161) ein kleines Fischerhäuschen in Brandasund direkt am Wasser vom 09.04. - 16.04.2005 gebucht. Das Haus wurde als Sparwoche für EUR 160,00 angeboten. Auf Komfort legen wir keinen gesteigerten Wert, da wir zu Dritt einen reinen Angelurlaub verbingen wollen.
Bei einem Bootsverleih in Brandasund haben wir uns für NOK 2500,- einen 20 Fuß Dieselkutter gechartet, damit wir bei hoffentlich halbwegs ruhiger See auch mal auf ´s offene Meer beangeln können.

Ich hoffe, dass der gewählte Zeitraum zum erfolgreichen Fischen auch der richtige ist.

War von Euch schon mal jemand im April in Brandasund?

Wir waren dieses Jahr im April in Vestvikvagen. Bis auf einen 93cm Pollack hatten wir keine größeren Fänge.

Viele Gruesse
Arni
 
Arni schrieb:
Ich hoffe, dass der gewählte Zeitraum zum erfolgreichen Fischen auch der richtige ist.
Sollte schon tun, ist nur vielleicht für gut Köhler noch etwas früh. Und kalt kann es sein.. ;)

Arni schrieb:
Wir waren dieses Jahr im April in Vestvikvagen. Bis auf einen 93cm Pollack hatten wir keine größeren Fänge.
Och, das war für diese Gegend gar nicht mal so schlecht.. ;)

Ich schau mal heute abend in mein schlaues Progrämmchen, wie die Gegend unter Wasser aussieht. Melde mich nochmal...

Bis Denne

Bitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bitti,

ja, der Pollack war natürlich super, aber der Rest war wirklich nicht nennenswert. Daher wollen wir es beim nächsten Mal unbedingt näher am Meer versuchen. Besser noch auf dem Meer und dafür liegt Brandasund sicher nicht schlecht.

Es wäre nett von Dir, wenn Du in Deinem "Progrämmchen" schauen würdest.

Bis später
Arni
 
Jo,

habs mir angeschaut. Ist ne feine Gegend. Schön geschützt, aber nicht weit bis zu richtigen Tiefen. Nach ca 2 km ist man schon in Tiefen jenseits der 200m. Aber auch jede Menge Inseln um sich schnell zu verkrümeln wenns notwendig ist.
Liegt gut windgeschützt. Solange kein Westwind ist, könnt ihr immer noch angeln, wenn in anderen Gegenden schon nichts mehr geht. Vorsicht, bei Euch quasi vor der Haustür liegen einige gemeine Kabel(und ne Pipeline) im Wasser. Also immer mit Karte, am besten mit GPS fahren.
Jetzt müßt ihr nur noch fangen... :D

Falls Du noch detailiertere Fragen hast -> PN

Bis denne

Bitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arni!
Das Haus ist o.k. habe dises Jahr im April dort Urlaub gemacht, aber im großen weißen Haus, gehört dem selben Vermieter ist ganz nett. Mit der Verständigung war das nicht ganz leicht! :?
Bitti hat das schon gut rausgesucht,30.Minuten mit dem Boot da seit ihr dann an einem Riff kannst du garnicht verfehlen. Dort fahren alle hin wenn es das Wetter erlaubt. In den umliegenden Tiefen von 100-200 Meter läßt es sich gut auf Leng,Dorsch,Köhler und Rotbarsch angeln. :} Viele Köhlerschwärme, darunter stehen dann auch große Dorsche, aber da müßt ihr erstmal durch. Am besten ging es nur mit Pilker ohne Beifänger! Die Rotbarsche waren auch nicht schlecht zwischen 50-60 cm, bis 2.Kilo!
Es sind auch Seekarten vor Ort jedenfalls war es bei uns noch so.Wir
hatten oft starken Wellengang 2-3 Meter! aber wie schon von bitti erwähnt gibt es genug möglichkeiten. Mit den Kabeln hat sie auch recht, hatte auch eins am Harken, gleich bei der Fischfabrik unter der Brücke. Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du dich ja noch mal melden.
Wird bestimmt ein gutes angelerlebnis! :--

Gruß Werner
 
Werner schrieb:
Mit den Kabeln hat sie auch recht......


Ähm, ich darf doch bitten: Bitti ist kein weiblicher Nick, oder? ;(
Wenn ich das meiner Frau erzähle fällt die vor Lachen tot um. :D

Werner, derfst "er" zu mir sagen...... ;)


Gruß

"der" Bitti
 
Ein ganz großes "SORRY" :<- weiß nicht wie ich darauf gekommen bin. :}
Muß vielleicht meinen Text mal lesen! :D
Gruß Werner ;)
 
Hallo Bitti und Werner,
danke für Eure Tipps!

Mit der Hausbesitzerin in Norwegen habe ich bereits telefoniert, aber die Verständigung war tatsächlich nicht einfach, da sie kein deutsch und kaum englisch spricht.
Als Zielgebiet im Meer habe ich mir auf der Seekarte die Tiefen und Untiefen um Hökkelboane vor Brandasund ausgesucht. Ich hoffe nur, dass das Wetter dann auch mitspielt. Es ist aber ja noch fast ein halbes Jahr hin, bis dahin kann ich die Seekarte nach erfolgversprechenden Plätzen weiter studieren.

So long
Arni
 
Hökkleboane

Hallo,

heisst das von euch genannte Riff Hökkleboane oder so ähnlich?
Da kann man aber nur bei bestem wetter hin, oder???
Muss ziemlich weit draussen liegen?!

:?
 
Wenn ihr von Brandasund und Umgebung GPS Daten braucht, einfach melden. Ich habe dort schon richtig geile Dorsch, Pollacks und Lumb´s gefangen.
 
Hallo Klausi,

da wir leider nur eine Woche Zeit haben diese Gegend um Brandasund zu erkunden, wären einige GPS-Positionen sicherlich sehr hilfreich.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss
Arni
 
Oben