Welche Größe beim Circlehook

Ich habe mir das ganze bei Buttkrone gekauft weil es mich überzeugt hat und natürlich auch interessiert ob es funktioniert.
Der rote Stift wird mit der Nadel in ein Nasenloch gesteckt und kann nicht wieder raus, hält wirklich super. Das kein richtiger Biss kam ist Angeln.

Anhänge

• 20240818_212921.jpg
    20240818_212921.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 73
Hm einen Stopper auf eine doppelt gelegte Schnur ziehen, Schlaufe binden, ferig ist Teil 1. Als Stift sollte einiges dienen können, als erstes fällt mir ein abgebrochener Hakenlöser vom Stippen/Feedern (neu 1€) ein, der hat schon am Ende das Loch für eine Schnur. In Stücke schneiden, anspitzen und weitere Löcher in die Stücke ohne bohren. Den könnte man in die Schlaufe einbinden, oder die durch das Loch ziehen und den Stift einschlaufen. Müsste leicht gehen, das schwerste wäre der passende Stopper, da ginge aber sicher auch ein Stopperknoten.

Das Rig von Buttkrone ist jetzt nicht neu. im Feederbereich gibt es diese Stifte schon lange zu kaufen um Pellets oder Maiskörner am Haar zu befestigen.
Von der Größe her werden die aber wahrscheinlich zu klein sein

Was wird denn zerredet? Aktuell ist das doch nur eine Diskussion über verschiedene Möglichkeiten und deren Vorteile /Nachteile bei verschiedenen Zielfischen. Dazu Ideen wie man sich evtl. selbst etwas zum ausprobieren basteln kann, da das eine noch nicht lieferbar war und das andere einen eigenen Thread mit dem Thema "meine Bestellung kommt nicht" hat.

Was wird denn zerredet? Aktuell ist das doch nur eine Diskussion über verschiedene Möglichkeiten und deren Vorteile /Nachteile bei verschiedenen Zielfischen. Dazu Ideen wie man sich evtl. selbst etwas zum ausprobieren basteln kann, da das eine noch nicht lieferbar war und das andere einen eigenen Thread mit dem Thema "meine Bestellung kommt nicht" hat.
Mach mal.
Da ist dann bestimmt ordentlich was los.:biglaugh:

Sehe ich auch so.
Gerne weiter mit den Ideen - und Erfahrungsaustausch.

Mach mal.
Da ist dann bestimmt ordentlich was los.:biglaugh:
???
Der Thread ist doch schon seit April offen. Von daher ist selber Basteln die Option wenn man das Pech hat das es nicht mehr zum Urlaub ankommt. Einen Vorteil sehe ich auch darin dass man beim Selbstbau den Abstand genau nach eigenen Wünschen festlegen kann. Ich habe aber die Klammer vom Herbert, daher muss ich aktuell noch nichts basteln. Das von Buttkrone ist aber am Ende nichts anderes wie meine Method Feeder Vorfächer in groß, und wenn ich mir die mit 16er Haken binden kann, dann auch in XXL. 😄

Ich kriege noch die Krise...

Your item is being held in Customs at 6:52 am on August 20, 2024 in FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY.

(Ihre Sendung wird am 20. August 2024 um 6:52 Uhr in FRANKFURT/FLUGHAFEN, DEUTSCHLAND, vom Zoll festgehalten.)

Per Telefon geht da rein gar nichts... :angry:

Ich kriege noch die Krise...

Your item is being held in Customs at 6:52 am on August 20, 2024 in FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY.

(Ihre Sendung wird am 20. August 2024 um 6:52 Uhr in FRANKFURT/FLUGHAFEN, DEUTSCHLAND, vom Zoll festgehalten.)

Per Telefon geht da rein gar nichts... :angry:
Hätteste die mal bei Ali bestellt, dann ........:a055:

Gute Nachrichten....

Heute (ich kann es immer noch nicht glauben) ist eine Lieferung der Hook Ups und der Hakenvorsatzklammern bei uns eingetroffen..
Wir können also ab sofort wieder liefern...,

Gute Nachrichten....

Heute (ich kann es immer noch nicht glauben) ist eine Lieferung der Hook Ups und der Hakenvorsatzklammern bei uns eingetroffen..

Danke dir für die Info

Gute Nachrichten....

Ich habe dann mal gleich bestellt. Eventuell sind die Klammern ja bis Donnerstag bei mir und ich kann sie mit nach Abelvær nehmen und ausprobieren.

Oben