•   
  •   
 
 
 

welche farbe und wieviel meter

treenefischer

Stammnaffe
Registriert
19 August 2005
Beiträge
27
Hallo leeve Lüt

So, nu hab ich meine Gti 330 :--

Habe sie beim Herbstfestival bei Moritz gekauft. 99,99 Euronen.

So, nu zur Schnur. Soll Powerline von Gigafish drauf. Welche Farbe soll man nehmen. Gelb oder anthrazit (Geschmacksache?)

Wieviel Meter von der 0,23er passt auf das gute Stück. Soll man sie voll machen oder reichen 600m. Gewässertiefe bis 250m. (Will mich mal quälen :D )


Grüße von der waterkant.

Ralf
 
soviel wirst du beim Angeln nicht brauchen. (Ausser du hakst ein Uboot o.ä.) Wenn du in einem hängerträchtigem Gebiet angelst musst du aber Schnurverlust einrechnen. Im Extremfall können dann 600m schnell zu wenig sein!
 
Hallo Norway Friend !

Wie Hecht911 schon sagte gelb ist echt besser. Habe sie ebenfalls auf meiner 330 drauf. Bin bestens zufrieden.

Gruß

Coregone
 
Die Farbe der Schnur ist vollkommen latte, ich habe es aber dezent lieber und nehme deshalb lieber dunkle Töne. :}
 
Die Farbe ist absolut egal, ich Angel eh mehr mit Gefühl als mit den Augen. Der Durchmesser ist abhängig von der Angelmethode. Fürs reine Pilken eigentlich zu dick und für Naturköder ok.
Ich habe zum Vergleich Whiplash in 0,06mm zum Pilken und in 0,17 zum Naturködern. Bin sehr zufrieden mit den Schnüren und den Tragkräften. Die Standardlänge ist bei mir immer 900m, da kann mal was abreißen und bei erhöhtem Verschleiß wird einfach umgespult.
Uli
 
Moin Norway Friend
Erstmal gratulation zur Rolle. Solides Teil zum guten Preis!
Wenn du dir die 0,23 Powerline ( fische ich auch ) kaufst,
am besten gleich 1000mtr. Spule. Unterfütter deine Rolle
mit mindestens 150mtr. 0,40 monofiler Schnur. Dann passen
immer noch ca. 450mtr. Powerline rauf. Den Rest nimmst du
mit. Im falle eines Abrisses hast du so immer Ersatz und bist
auf der sicheren Seite. Die Farbe ist reine Geschmacksache.

Gruß Heinz
 
Genau so mach ich es auch bei meine rollen. Etwas unterfuttern mit monofil und dann den schnur drauf (wenn ich meine Senator 114 voll mit Powerline auffüllen musste, brauch ich mehr als 1600meter, ist mir doch etwas viel ;) ).

Ich nimm gelb, weil ich damit besser die schnur folgen kann. Das habe ich vermisst bei Whiplash (der ist dunkelgrun). Ist eher eine persönliche wahl.

MFG

Patrick
 
Habt Dank für die Antworten.

Sagt mal, wie ist dass mit dem abfärben von der gelben Schnur :?


Gruß @ all


Ralf
 
die powerline zumindest bleicht aus mit der zeit. das ist aber nur eine sache, die die optik betrifft.

ein echtes problem ist das jedenfalls nicht.
 
Hatte mir jetzt vor meinem Sommerurlaub die Penn Dynabraid Multicolor auf meine Rolle wickeln lassen.
Bin damit, schon wegen der Tiefenmessung, sehr gut klar gekommen!
Hatte zwar gelesen, das schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden. Z.B.
hatte jemand geschrieben, das sich die Farben abgelöst hatten. Kann ich nicht sagen.
Für Bömlo habe habe ich jetzt 1000 m geordert.

@ all
Wie ist den so eure Meinung zu dieser Schnur :?
 
Die powerline sowie die Whiplash verlieren mit der Zeit ab, jedoch färben sie nicht ab, wie manch andere.
Meine erste Schnur in dieser Richtung hatte auch gleich die Ringe lackiert. :}
 
Oben