Welche Drillinge nutzt ihr?

Ich nehme bei kleineren pilkern einzelhaken, den vmc 7266 in 3/0 oder 5/0.

Weniger Hänger, verletzte kleine Fische, weniger aussteiger im Drill, weniger Verletzungsgefahr für den Angler, mehr Platz in der köderbox.
Aus meiner Sicht nur Vorteile.
Das mit dem Einzelhaken finde ich sehr interessant - ich bin diesbezüglich auch noch völlig unerfahren. Auch ich angel fast ausschließlich mit Pilkern bis 200 Gramm und wie haben in Bömlo Hänger um Hänger. Werden die Haken dann direkt an den Split-Ring angebracht? Wenn ja ein Einzelhaken? Oder werden diese wie ein Assist Hook angebracht? Vllt. Kannst ja für einen Anfänger in diesem Bereich ein Bild einstellen- Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte :-).
 
Guten Abend und ich hoffe, ich darf das Thema nochmal hochholen.
Wenn ich den Stinger direkt am Öhr des Jigkopfes (Cutbait) anbinde, kollidiert dann nicht der Knoten mit dem Einhänger vom Vorfach? Oder soll ich da noch einen Sprengring oÄ. montieren?
Danke für eure Hilfe. M.
 
Guten Abend und ich hoffe, ich darf das Thema nochmal hochholen.
Wenn ich den Stinger direkt am Öhr des Jigkopfes (Cutbait) anbinde, kollidiert dann nicht der Knoten mit dem Einhänger vom Vorfach? Oder soll ich da noch einen Sprengring oÄ. montieren?
Danke für eure Hilfe. M.

Der Stinger sollte noch einen Wirbel oben haben der mit Sprengring an die Öse des jigkopf kommt.
Dann kannst du den Stinger auch einfach entfernen, solltest du ihn nicht benötigen
 
Oben