Weitwinkel für Canon EOS

P1030781.JPG P1030782.JPG P1030783.JPG P1030784.JPG P1030785.JPG pano 09.png bin von der kiloschweren Kameraausrüstung weg. Die kleine Panasonic Pocket tut es auch.
Für Weitwinkelaufnahmen für Landschaftsbilder werden mehrere auf gleicher Achse versetzte Bilder aufgenommen.
Im Panoramaprogramm später zu Hause alles zusammen gesetzt.
Anbei ein Beispiel
 
Hallo,
jetzt versuche ich die Bilder nochmal besser runtergerechnet einzustellen. Mit EXIF Daten.
Kamera EOS80D
Hardangerfjord : Blende 13 1/40s ISO: 100
Tokina 11-16 auf 16mm
Web_500Kb-5124.jpg

Steindalsfosen, gleiche Kamera, gleiches Objektiv bei 15mm.
Blende 14 1/30s ISO: 100
Web_500Kb-5166.jpg

Und noch ein Pano aus 6 Bilder hochkant, gleiche Kamera, 24-105 /F4 bei 24mm
Blende 13 bei 1/30s ISO:100
Web_500Kb-.jpg
 
Förderliche Blende, Kritische Blende und hyperfokale Distanz scheinen dir ein Begriff zu sein oder du bist ein Naturtalent. :a020:
Jetzt nur noch die passende Stunde (weicheres Licht) und die Sache ist perfekt.
 
Hallo Matu,
danke für die Blumen...ja, etwas Erfahrung habe ich mittlerweile schon in der Fotografie.
Habe viel in dem von dir empfohlenen Forum gelesen :a020:
Mit dem weicheren Licht hast du schon recht, allerdings sind diese Bilder auf einem Familienausflug Ende Mai entstanden. Der lässt sich nicht leicht bis kurz vor Sonnenuntergang um 22.40 Uhr ausdehnen:a0155::a0155:. Und die Rückfahrt zum Ferienhaus hat auch noch 3 Stunden gedauert.
Dennoch bin ich mit den Bildern ganz zufrieden, habe das Panorama auch im Fotobuch vom Urlaub auf einer DIN A 3 Doppelseite gedruckt, wirklich toll in der Größe.

Christian
 
Oben