Weiterhin Schneefall

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

In den Hoehenlagen im Østlande, also Grossraum Oslo ist es in der Nacht zu schweren Schneefaellen gekommen. Dort sind Winterreifen absolut Pflicht.

Die oertliche Polizei bittet alle Fahrer die auf Sommerreifen unterwegs sind, das Auto stehen zu lassen.

Ebenfalls kommt es immer noch in Nornorwegen zu Schneefaellen. Dort steigen die Temperaturen derzeitig kaum ueber den Nullpunkt.

Wer also plant in naechster Zeit nach Norwegen zu reisen sollte sich vorher schlau machen, ob es besser ist eventuell noch mit Winterreifen hier aufzuschlagen.

Gruss Mark
 
Ich denke bis Sonntag respektive Montag ist um die Oslo Gegend alles soweit ok bis Höhe Trondheim wird das dann klappen. Ich habe zudem Allrad und Ganzjahresreifen mit noch 7 mm Profil drauf wird sicher gut gehen.
 
Nur blöde für die die gerade oben sind und nach Hause wollen
 
Unsere Fahrer sind auch gerade mit der Fähre nach oslo unterwegs und haben ebenfalls von schneefällen berichtet.
 
Moin,

Wir sind bei Vik unterwegs und hatten die ganze Woche Temp. Um 0 Grad (-2 bis +6 Grad) mit zeitweise Schneefällen meim Angeln. Nehmt warme Kleidung und Handschuhe mit :arschabfrier::arschabfrier: :a055:
Bei der Anreise gab es auch bereits Schnee, allerdings alles noch im Rahmen. Ich bin mit Sommerreifen ohne Probleme durchgekommen.
Die höher gelegenen Regionen könnten allerdings problemarischer sein.
Die Seen ab 300m waren alle noch zu gefroren. Die Strassen waren bei uns alle geräumt ..
Die altuelle Schnee- umd Wetterlage zu beachten macht Sin.:angeln:
Hoffe wir kommen am Sonntag heile zurück.
Jetzt geht es gleich wieder raus.:hot:
Perfektes Angelwetter.

Kommt gut an in :flaggen14:
Gruss
Kveite
 
Hallo Ihrs,

bislang ist es unauffällig von den Strassenbedingungen. Sind heute Nacht von Larvik über Oslo jetzt Richtung Dombås unterwegs.
Rund um Oslo lag ein wenig Restschnee am Rand der Strassen.

Also soweit easy.

Vg.
Axel
 
Oben