Weiterhin Grenzkontrollen in Norwegen - Stand 07.05.2020 18.00 Uhr

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.928
Alter
49
Ort
Norddyrøy
Gerade wurde eine lang erwartete Pressekonferenz der Regierung im Norwegischen Fernsehen übertragen zum Thema "Öffnung von Norwegen"

Die Wiederöffnung in Norwegen soll demnach in mehreren Schritten geschehen. Hier jetzt nur eine kleine Zusammenfassung, ich denke Redaktionelle Artikel dazu werden in kürze vorliegen.

Ab Montag den 11.05.2020 øffnen die Schulen wieder komplett (1 - 10 Klasse)
Ab dem 01.06.2020 werden Vergnuegungsparks, Clubs und Bars wieder öffnen können,
Ab dem 15.06.2020 soll norwegen weitestgehend wieder geöffnet sein.

Zum Thema Grenzkontrollen wurde kein Datum oder Zeitraum genannt, wann ein Ein und Ausreisen wieder möglich sein werden. Dies wird geschehen in Abhängigkeit der Corona Situation in den Verschiedenen Ländern und in Absprache mit den Ländern.

Redaktionelle Artikel werden nachgereicht sobald diese Verfügbar sind.
 
Und hierher aktuelle Risiko- Bericht des norwegischen Folkehelseinstitutes zur Corona-situation und zur Beurteilung des Wirkungsgrad der eingeführten Maßnahmen zur Epedemieeindämmung.


Zur Maßnahme der reduzierten Reiseempfehlung, steht dabei u.a. die Empfehlung die Pflicht der obligatorischen Einreisequarantäne in gegenseitiger Abstimmung mit anderen Länder, die ebenfalls gute Kontrolle bei der Unterdrückung der Epidemie haben nach Einschätzung abzuschaffen.

Gruss
Smolt
 
Oben