•   
  •   

Weiße Daiwa Rutengriff kürzen?

WalKo

Stammnaffe
Hat jemand den Rutengrif an der weißen Daiwa Inliner 20-50lbs schon gekürzt?
Habe die Tage versucht mit kochendem Wasser und mit Heißluftfön, der wollte einfach nicht runter.
Wenn ich wüsste wo ich so einen Kreuzabschluß kaufen könnte, würde ich den alten einfach absägen .
Kann mir Jemand da weiter helfen?

Gruß
Waldemar

AW: Weiße Daiwa Rutengriff kürzen?

Hat jemand den Rutengrif an der weißen Daiwa Inliner 20-50lbs schon gekürzt?
Habe die Tage versucht mit kochendem Wasser und mit Heißluftfön, der wollte einfach nicht runter.
Wenn ich wüsste wo ich so einen Kreuzabschluß kaufen könnte, würde ich den alten einfach absägen .
Kann mir Jemand da weiter helfen?

Gruß
Waldemar

Auf keinen Fall absägen, mach das Ding richtig heiß, und nimm eine Zange zum Abziehen, das geht schon runter.:D

Neue Kappe drauf und fertig.
Es gibt aber auch Kreuzkappen zum Aufstecken, wäre eine Alternative.

Gruß Gerd

Lutz
Danke für den Link.
Habe mir gerade da was bestellt.

@Schliessmeister.
Hatte den Plastik Kreuzaabschluß bei mehreren Versuchen mit dem Föhn so heiß gemacht, das beim versuchen zu drehen mit eingelegtem Schraubenzieher im Schlitz die Kappe sich verformt hat.
Mit der Zange habe ich nicht versucht, weil ich davon ausging , das ich so das heiße Plastik noch eher zerdrücke.
Habe schon mehrere Ruten gekürzt, hatte bis jetzt keine Probleme, nur jetzt bei der Daiwa.

Gruß
Waldemar

Habe son Problem auch schon mal gehabt.
Habe den Kreuzabschluß einfach abgesägt und die Blankteile dann rausgepult. Is zwar mühselig, funktioniert aber. Gänge das auch bei der Daiwa Sealine-Z? Hab mir jetzt eine bestellt, wenn mir das Griffteil zu lang ist würde ich dann auch zur Säge greifen. Mit der beschriebenen Methode ist das an einen Tag + Trocknen erledigt. Einen neuen Kreuzabschluß zu bestellen verzögert die Sache ja doch etwas und da das Nordmeer ruft, ist dafür keine Zeit mehr.

Schreib mal zur Kürzung der Weißen!

Petri, Thomas

Oben