Weißer Hai attackiert Frau in Kajak

Oh weh, dann geht´s demnächst ja wieder mit der alten Leier los: die bösen Haie,
Menschenfresser, abschlachten, alle weg...

Überlegen denn solche Leute nie, bevor sie an´s/auf´s Wasser gehen, wo sie da eigent-
lich sind. Solcherlei Berichte gibt es zu Hauf, und den "Möchtegern-Menschen-Schützern"
dürften sie wohl gern gesehener Anlass zu einer weiteren Jagd auf diese faszinierenden
Wesen sein.

Wie André schon schrieb: manche Bereiche sollte man meiden - und den angestammten
Bewohnern überlassen.

By the Way: würden diese Leute denn in Florida in ein Alligator- oder Krokodilversuchtes
Gewässer springen und sich nachher über einen Angriff der Panzerechsen beschweren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
By the Way: würden diese Leute denn in Florida in ein Alligator- oder Krokodilversuchtes
Gewässer springen und sich nachher über einen Angriff der Panzerechsen beschweren ?

Logo! Bei uns werden Almbauern verklagt weil die zweibeinigen Rindviecher mit den Vierbeinigen nicht klarkommen8o
Da wird man in Bush-Land doch einen Richter finden.....:rolleyes:

Wie würde Emil sagen?: " Nicht näher herantreten als daß es beißt":D

Gruß Hans
 
So vielfältig wie so alles ist, ist es auch hier.

Da gibt es Menschen, die bei näherer Betrachtungsweise unerwartet, unverhofft, unvermutet mit so etwas konfrontirert werden. Verfolgt man Berichte, sind das aber die allerwenigsten.

Da gibt es Menschen, die aus wissenschaftlichen Gründen, mit entsprechenden Wissen und Ausrüstung, forschen.

Da gibt es Menschen, sehr oft Touristen, die glauben, das kann ja gar nicht so schlimm sein mit den Warnungen, da wird übertrieben. Paddelboot, Badeanzug, Sonnenbrille und Fotoapparat und los's gehts.

Ich habe Mitleid für die beiden von mir zu erst genannten Gruppen. Die verdienen alle erdenkliche Hilfe.

Letztere Gruppe sind einfach dumme Menschen, sollten selber die Arztkosten tragen und nicht zu Helden in Zeitungen stilisiert werden.
 
Zitat:
Kurz zuvor hatte ein Hai in der Nähe des Great Barrier Reef einen 31 Jahre alten Mann
beim Fischen angegriffen...
...hat der Hai den aus dem Boot geschmissen oder wie ist er an den Fischer rangekommen ?
War vielleicht doch eher ein Taucher oder Schnorchler, der mit Harpune "gefischt" hat ?!

Der Film entspricht doch genau dem, was Achim M. bereits angedeutet hat. Da wird
jemand, der in Haiverseuchtes Gewässer geht, zum Helden stilisiert. Alleine ihre Aussage
am Ende "ich habe doch 2 kleine Kinder..." - das hat sie doch vorher gewusst.
Unglaublich, eine solche Blauäugigkeit.
 
Da gibt es Menschen, die aus wissenschaftlichen Gründen, mit entsprechenden Wissen und Ausrüstung, forschen.

Da gibt es Menschen, sehr oft Touristen, die glauben, das kann ja gar nicht so schlimm sein mit den Warnungen, da wird übertrieben. Paddelboot, Badeanzug, Sonnenbrille und Fotoapparat und los's gehts.

Letztere Gruppe sind einfach dumme Menschen, sollten selber die Arztkosten tragen und nicht zu Helden in Zeitungen stilisiert werden.
wieso soll denn der unwissende(ich schreibe bewusst nicht dumme) tourist die arztkosten selbertragen und der forscher der sich WISSENDLICH der gefahr aussetzt nicht?und wer ist der eingendliche dumme,der der es weiß oder der der es nicht weiss
 
wieso soll denn der unwissende(ich schreibe bewusst nicht dumme) tourist die arztkosten selbertragen und der forscher der sich WISSENDLICH der gefahr aussetzt nicht?und wer ist der eingendliche dumme,der der es weiß oder der der es nicht weiss


Ich denke das der Wissenschaftler sich der Gefahr wissentlich nicht aussetzt.
Da könnte man dann wohl von einem Unfall sprechen :rolleyes: :?
 
Zitat:
Kurz zuvor hatte ein Hai in der Nähe des Great Barrier Reef einen 31 Jahre alten Mann
beim Fischen angegriffen...
...hat der Hai den aus dem Boot geschmissen oder wie ist er an den Fischer rangekommen ?
War vielleicht doch eher ein Taucher oder Schnorchler, der mit Harpune "gefischt" hat ?!

Der Film entspricht doch genau dem, was Achim M. bereits angedeutet hat. Da wird
jemand, der in Haiverseuchtes Gewässer geht, zum Helden stilisiert. Alleine ihre Aussage
am Ende "ich habe doch 2 kleine Kinder..." - das hat sie doch vorher gewusst.
Unglaublich, eine solche Blauäugigkeit.


Vielleicht mit Taucheranzug und Harpune unterwegs:?
Aber dann hat er´s nicht besser...
 
Oben