weg von haugesund nach borgundoy

hans66660

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2005
Beiträge
139
Alter
42
hi leute!
im sommer 2007 fahre ich auf die insel borgundoy(nachbarsinsel von halsnoy).
wir kommen mit der fähre in haugesund an.
fahren dann bis utbjoa und von da aus
mit der kurzfähre nach borgundoy.
jetzt meine frage:
auf dem fahrplan(hsd.no) fährt die fähre um 10:45uhr von utbjoa los und die nächste erst um 15:50uhr.
wir kommen um10:30uhr in haugesund an sofern wir keine verspätung haben und brauchen max. bis utbjoa 1 stunde,
dann müssten wir geschlagende 4,5 stunden warten.
fahren die fähren tatsächlich so unregelmäßig oder gibt es noch andere möglichkeiten(außer zu schwimmen)?
 
Hi,
zu den Fähren kann ich leider nicht viel sagen, aber Haugesund ist eine schöne Stadt, in der man seine Zeit auch vertreiben kann.

MfG Weste und einen guten Rutsch. :]
 
Hallo hans...,

ich fürchte Du hast recht, aber eigentlich ist das doch wirklich kein Problem.

Es gibt auch die Möglichkeit, das der Sommerfahrplan andere Zeiten hat. Du hast wahrscheinlich mit den heutigen Daten gesucht.

Ich konnte die Daten für den Sommer aber auch noch nicht aufrufen.

Aber wenn die Zeiten im Sommer gleich sind, lass Dir am Anfang in Haugesund einfach ein wenig Zeit, es lohnt sich.

Oder fahr zuerst bis Ölen durch und schau Dir das Städtchen an. Es könnte während Deines Urlaubs einkaufstechnisch für Dich interessant sein.
Dann hast Du schon mal etwas Ortskenntnis und von dort aus fährst Du dann rechtzeitig nach Utbjoa, zur Fähre.

Also das würde ich aus dieser Situation machen. Und das Warten auf Fähren gehört einfach dazu, zum Urlaub in Norwegen.

Wichtiger ist eigentlich, das für die Rückfahrt alles passt und Du Deine Fähre ab Haugesund pünktlich erreichen kannst!
 
Wichtiger ist genau zu wissen wie man pünktlich von der Insel wieder runter kommt um nicht die Fähre nach Dänemark zu verpassen.Spreche aus Erfahrung ,für uns hat dann Master Ferries noch mal die Klappe auf gemacht.
 
hi dornhai!
danach habe ich schon geguckt, wenn der sommerfahrplan so bleibt wie der letzte, dann kommt das alles gut hin, warst du schon auf borgundoy? hast du weitere tipps für mich
 
@ hans66660,
die Aussagen meiner Vorgänger kann ich nur bestätigen. Die Fährverbindung zu der Insel sind nicht so prall, darum Haugesund und Ølen erkunden, um dann pünktlich an der Fähre in Utbjoa zu sein. Erkundige Dich auch vorher ob es auf Borgundoy eine Tanke gibt, sonst musst Du jedesmal zum Tanken über den Teich nach Utbjoa, Ølensvag oder Ølen schippern. X(
Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Ølensvag ( Kiwi-Markt ) und in Ølen ( Einkaufszentrum ).
Um die genauen Fährzeiten in Deiner Urlaubszeit zu erfahren kannst Du den Leiten von HSD auch eine mail auf Englisch schicken, Die antworten zügig. :baby:
Und nun zum Wesentlichen:
Wann fährst Du denn genau ?
So ab Juni triffst Du reichlich Makrelen an, also kein Problem ausreichend Naturköder zu fangen. Dorsche sind im Sommer nur wenig in dieser Gegend, dafür hat man gute Chancen auf einen kapitalen Seehecht. Rund um die Insel gibt es reichlich steile Kanten an denen Leng und Lumb zu finden sind. Köhler, Pollak, Wittlinge sind zeitweise auch vorhanden.
Alle anderen Arten sind eher Glücksache.
Um Dir vorab ein Bild von den Wassertiefen zu machen ist der folgende Link sehr hilfreich, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/purplefinder/index.xml

Einfach auf der Seite den Button "Karte anzeigen" anklicken und wenn nach kurzer Zeit die Weltkarte erscheint ( Java muss aktiviert sein ) den gewünschten Ausschnitt von Westnorwegen mit der Maus markieren, usw.
Viel Spass und bis bald

Der Saalefischer :<-

Vie
 
HI hans,

Das mit der Fähre stimmt fährt wen Ihr samstag kommt nur 2 mal.In der woche öfters.Tankstelle und ein Kaufmann ist auf der insel.Wo fahrt ihr hin auf der insel .War 5mal bei Arve und solveig in durnes hütten.
 
@klee

Wo und auf was habt Ihr denn gefischt ???
Gib uns doch bitte mal ein paar Infos.

Gruss vom Saalefischer :<-
 
Oben