Wechselkurse/Fähre

sspringborn

Well-Known Member
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
723
Alter
46
Ort
Viksdalen
moin zusammen,

wist ihr ob es günstig ist auf der fähre zu tauschen? ist hier immer sehr kompliziert das geld zu tauschen.
habe jedesmal 2 wochen vorlaufzeit und das ist mir zu lange.
hintergrund:
unser lebensmittelbudget ist begrenzt. wir kaufen einen teil hier und den anderen in norge. da ich aber noch nicht genau weiß wieviel von unserer kasse für norwegen übrigbleibt und man ja ein paar lebensmittel erst kurz vor abfahrt kauft, bleibt keine zeit mehr es bei der bank zu tauschen.

deshalb möchte ich wissen ob es günstig ist oder zumindest das gleiche vom kurs her wenn ich auf der fähre(kystlink) tausche. besteht die möglichkeit überhaupt?
 
Hallo sspringborn,

tausche kein Geld in Deutschland, hebe dieses immer in Fillan (Hitra) am Geldautomaten ab; Deutsche Bank => Cash Group => ohne irgendwelche Gebühren zum aktuellen Kurs.
 
danke für die antwort,

abheben geht bei uns nicht da wir eine gemeinschaftskasse haben aus der alles bezahlt wird und aus der am schluß alles aufgeteilt wird. wenn man das vorher auf irgendein konto einzahlt. gibt es hinterher nur streit und kuddelmuddel.
außerdem ist es bis hitra sehr weitund ich brauche vorher schon geld.

Also nochmal:
Kann man auf der fähre tauschen und wenn ja, mit wieviel verlust muß ich gegenüber deutschen banken rechnen?
 
Auf den Fähren ist es immer billiger zu tauschen als in BRD.
Ob aber auf deiner Fährlinie eine Tauschmöglichkeit besteht weiß ich nicht. Ich bin aber schon auf vielen Fähren gefahren und immer konnte man tauschen.
Würde aber nicht alles auf der Fähre tauschen im Land geht das meist etwas billiger, man muß aber alles auf einmal tauschen da sonst immer hohe einzel Gebühren fällig werden.
 
Hallo alle...
Ja in Filan gibt es eine Bank dort kann mann tauschen,
und in dem oberen Einkaufcenter ist auch ein Automat....

Wenn ihr keine Gebühr zahlen wollt,
holt euch doch die Post- Kart damit könnt
ihr 4 mal im Jahr unentgeldlich in Europa Geld abholen...

Petri...
Hydro ( Günter );)
 
Oben