Wechselkurs € vs. NOK

AW: Wechselkurs € vs. NOK

Von Probleme ist ja nciht die Rede. Wenn der Ölpreis wie jetzt am steigen ist dann werden wir im Sommer wieder die 8 vorne sehen und dahinter eine niedrige hunderter Stelle. Aber der Ölpreis ist noch nicht fertig und bereit signifikant zu steigen.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Heute 1 : 9,5 noch ist alles offen !
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Jepp alles hängt mit dem Ölpreis ab aber sie bröckelt schon wieder. Naja abwarten was kommt.

Martin, vertraue Deiner Grundeinschätzung, das wird schon noch. Ist das Öl bei 25 Dollar dann kannst du loslegen...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Jepp Hermi ich halte meine Euronen noch trocken aber heute ist ja wieder etwas Hoffnung aufgekommen :D:D
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Von Probleme ist ja nciht die Rede. Wenn der Ölpreis wie jetzt am steigen ist dann werden wir im Sommer wieder die 8 vorne sehen und dahinter eine niedrige hunderter Stelle. Aber der Ölpreis ist noch nicht fertig und bereit signifikant zu steigen.

Boh ist das spannend jetzt wieder mit fallendem ÖL bei 9,6x : 1 ;ooo;:D
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Jepp Hermi Öl auf Jahrestief lol mein finger ist am Abzug heute könnte der Ölpreis weiter fallen gibt Rohölbestände :}
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Jepp Hermi Öl auf Jahrestief lol mein finger ist am Abzug heute könnte der Ölpreis weiter fallen gibt Rohölbestände :}


Geduld, jetzt werden mit Sicherheit wieder ein paar Nachrichten gestreut, damit es nicht so dolle wird und wieder wild spekuliert werden kann. So machen die das schon die ganze Zeit. Wenn aber nichts fundiertes dahinter steht, also mehr Verbrauch bzw weniger Förderung beim Öl oder ein richtiger konjunktureller Weltaufschwung, dann sind die Nachrichten immer schnell wieder verraucht und dann geht es wieder nur in eine Richtung...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Immer wieder ein belustigendes Thema für mich.
Da wird um einen Cent-Gewinn gefeilscht.
Diese Kursschwankungen spielen doch kaum eine Rolle wenn man für eine Woche, max zwei Wochen dort oben ist.
Wenn man länger dort oben ist, wie z.B. der Martin (Leuchturm) oder auch ich, ist das was Anderes. Aber ich sage trotzdem, in Bezug auf meine Person, shit happens, was solls. Das macht mich nicht ärmer, aber auch nicht reicher.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Och ganz so profan ist es nun auch nicht. Ein Kursunterschied von 0,9 Punkten macht rund 10%, was schon bemerkenswert ist. Vor 3- 4 Jahren standen wir bei 7,5 :1 das sind dann schon mal 25%...
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Stimmt für einen Urlaub macht das nicht viel, aber bei 20.000 € im Jahr ist das schon ne Nr ob ich 9,5 oder 9,7 bekomme:flaggen14::flaggen14: Das sind in dem Falle runde 4000 Nok davon kann ich ne Woche oder 2 Bootfahren :Smilie4:
 
Hallo Leute,
mein Thema hat nichts mit dem Flohmarkt zu tun ich möchte Euch nur sagen
das es zur Zeit ein sehr guter Wechselkurz gibt bei den Kronen falls jemand
noch Kronen für dieses Jahr braucht.
MfG Christoph

1 Euro = 9,61 Kronen ;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
mein Thema hat nichts mit dem Flohmarkt zu tun ich möchte Euch nur sagen
das es zur Zeit ein sehr guter Wechselkurz gibt bei den Kronen falls jemand
noch Kronen für dieses Jahr braucht.
MfG Christoph

1 Euro = 9,61 Kronen ;ooo;

Das ist ein guter Kurs,

NUR gehe ich zu meiner Bank (Sparkasse) bekomme ich nie diesen Kurs wie er gerade online zu lesen ist?:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Ich habe die Themen zusammen gelegt, damit es in einem Trööt bleibt....
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Das ist ein guter Kurs,

NUR gehe ich zu meiner Bank (Sparkasse) bekomme ich nie diesen Kurs wie er gerade online zu lesen ist?:?

Beim Bargeldtausch bei einer Bank/SPK gilt der ungünstige Sortenkurs.

z.B: https://www.reisebank.de/produkte/reisegeld/waehrungsrechner/ -->> aktuell 9.07 statt 9.61 (Devisenkurs).

Deshalb hole ich mir meine NOK's in Norge am Automaten ..... , wenn man die "richtige" Karte sogar gebührenfrei zum Devisenkurs.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Das ist ein guter Kurs,

NUR gehe ich zu meiner Bank (Sparkasse) bekomme ich nie diesen Kurs wie er gerade online zu lesen ist?:?

Genau aus diesem Grund sollte man auch lieber in Norwegen Geld abheben. Trotz Gebühr ist das gerade bei höheren Summen immer wesentlich günstiger weil dann nach Devisenkurs abgerechnet wird. Ich zahle z.b. mit meiner Mastercard nur 1,5% Auslandsgebühr. Bei der Sparkasse waren es meist 15% schlechterer Wechselkurs im Vergleich zum Devisenkurs.
 
AW: Wechselkurs € vs. NOK

Servus Since,

meinst du Mastercard im Vgl. zur EC-Card der Sparkasse oder im Vgl. zur Kreditkarte der Sparkasse. Hatte auch mal eine Kreditkarte der Sparkasse und meinte damals, dass die zum tagesaktuellen Devisenkurs abgerechnet hätten.

Gruß

Jens
 
Oben